Loch im Boiler

Diskutiere Loch im Boiler im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Habe bei meiner Saeco Vienna einen Boilerschaden.Es ist ein kleines Loch im Boiler.Kann man den löten ?Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Loch im Boiler Beitrag #1
P
pandora
Teetrinker
Dabei seit
18.11.2008
Beiträge
109
Habe bei meiner Saeco Vienna einen Boilerschaden.Es ist ein kleines Loch im Boiler.Kann man den löten ?Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
 
  • Loch im Boiler Beitrag #2
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Abgesehen davon dass der Boiler eben stark thermisch belastet wird (Ausdehnung...) muss das verwendete Material lebensmittelecht sein.

Kannst du das für dein Lötverfahren garantieren?

Ich habe keine Ahnung von Spezial-(Hart-)Lötverfahren in dem Bereich, von daher würde ich es lassen.
 
  • Loch im Boiler Beitrag #3
M
meagol
Teetrinker
Dabei seit
24.08.2009
Beiträge
23
Habe bei meiner Saeco Vienna einen Boilerschaden.Es ist ein kleines Loch im Boiler.Kann man den löten ?

Der Block ist aus Alumibium-Guß und damit kaum zu reparieren.

Ich habe vor ein paar Jahren meine Vienna auf den J-Boiler umgebaut, seitdem heizt sie doppelt so schnell auf und der Dampf kommt auch viel schneller. Und das Wasser läuft durch ein Edelstahlrohr, da gibt es keinen Lochfraß mehr.

Meagol
 
  • Loch im Boiler Beitrag #4
Q
quer81
Teetrinker
Dabei seit
24.01.2009
Beiträge
7
mich würde mal interessieren woher der lochfraß kommt , da ich selbst schon bei boiler aus total kalkarmen regionen löcher drin hatte.
 
  • Loch im Boiler Beitrag #6
G
Gast28056
Gast
Habe bei meiner Saeco Vienna einen Boilerschaden.Es ist ein kleines Loch im Boiler.Kann man den löten ?Würde mich über eine Antwort sehr freuen.