Löschung der Fehlermeldung??

Diskutiere Löschung der Fehlermeldung?? im ..:: Xelsis SUP- und HD-Modelle ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: -...
  • Löschung der Fehlermeldung?? Beitrag #1
A
Alex1972
Teetrinker
Dabei seit
29.03.2015
Beiträge
18
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:
- Messgerät vorhanden:
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Xelsis HD 8944
Wie lösche ich die Fehlermeldung???
 
  • Löschung der Fehlermeldung?? Beitrag #2
T
Thoralf0815
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.03.2011
Beiträge
381
Gerät aus und wieder einschalten. Oder wie meinst du?
 
  • Löschung der Fehlermeldung?? Beitrag #3
A
Alex1972
Teetrinker
Dabei seit
29.03.2015
Beiträge
18
ne ich meinte eher im Untermenü . Hab ich aber rausgekriegt wie das geht. Aber trotzdem funktioniert sie nun gar nicht mehr immer Fehlermeldung 03/04 . Furchtbare Maschine
Lg
 
  • Löschung der Fehlermeldung?? Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Die Fehlermeldungen 3 und 4 deuten auf ein Blockieren der Brühgruppe in beiden Bewegungsrichtungen. Untersuche das Getriebe und die Brühgruppe auf Schwergängigkeit.
Welche Spannungen liefert das Schaltnetzteil ? Bleiben die 24 VDC stabil ?

mfg
Harry
 
  • Löschung der Fehlermeldung?? Beitrag #5
A
Alex1972
Teetrinker
Dabei seit
29.03.2015
Beiträge
18
Hab's schon ohne brühgruppe ausprobiert also indem ich den Schalter mit Hilfe eines Stück Papier ausgetrickst habe. Auch dann erscheint die Fehlermeldung. Also denke ich hat es etwas mit dem Getriemotor zutun??? Zum 24 VDC kann ich nichts sagen da ich nicht weiß was das bedeutet. Die Maschine ist über einen Mehrfachstecker an der Steckdose angeschlossen
Lg
 
  • Löschung der Fehlermeldung?? Beitrag #6
T
Thoralf0815
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.03.2011
Beiträge
381
Er meint die 24 Volt Gleichstrom am Getriebemotor.
Der mikroschalter wird es in deinem Fall nicht sein da das Getriebe sonst nur im Kreis dreht ohne irgend eine Meldung. Motor ist sehr wahrscheinlich
 
  • Löschung der Fehlermeldung?? Beitrag #7
G
Gast13026
Gast
Ich würde doch auf den Microschalter tippen, denn ich hatte heute ein ähnlcihes Problem. Nach dem einschalten fährt die Brühgruppe kurz richtung Grundstellung und dann kommt sofort eine Meldung " Brühgruppe schweergängig". Die Brühgruppe fährt dann noch ohne quälendes Geräusch in Brühstellung und dann wieder fast in Grundstellung. die Brühgruppe kann danach nur schwer aber doch entnommen werden.
Ich hab die BG gewartet und das Getriebe geprüft und dann ncohmals mit und ohne Brühgruppe bersucht. Mit Brühgruppe fährt die BG richtung Grundstellung und dann ist kurz ruhe gefolgt von der Fehlermeldung. Leer dreht das Getriebe einfach weiter mit Meldung "Allgemeiner Fehler -- Neustart"

Nach Löschen der Fehlerliste ließ sich ein Kaffee machen, dnn kam wieder die Fehlermeldung " schwergängige Brühgruppe" MS getauscht und funktioniert wieder. Irgenwie funktionniert der MS nur in Richtung Brühstellung und die Grundstellung ignorierte er.
 
Thema:

Löschung der Fehlermeldung??

Oben