Luft im System"

Diskutiere Luft im System" im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja -...
  • Luft im System" Beitrag #1
A
Armstrong76
Teetrinker
Dabei seit
31.10.2015
Beiträge
3
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden: nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Giro Odea

Liebe Listenteilnehmer!

Vielleicht (hoffentlich) kann jemand bei folgendem Problem helfen:

Von einem Tag auf den anderen zeigt die Maschine nach dem Reinigungsvorlauf an, dass Luft im System sei (Ausrufezeichen blinkt, grüner Tropfen rechts leuchtet). Wenn man dann auf Wasserbezug stellt, läßt die Maschine ca. ein halber Glas Wasser aus und bricht dann mit unveränderter Fehlermeldung ab.

Wenn man den Fehler umgeht (warten, ausschalten, wieder einschalten, so dass keine Vorreinigung erfolgt) bricht die Maschine nach dem Mahlen des Kaffees und dem "Vorbrühen" ab, kurz nachdem "Druck" gegeben wird.

Flowmeter habe ich gecheckt, alles in Ordnung.

Ideen?

Gruß, Frank
 
  • Luft im System" Beitrag #2
L
LZ_
Kaffeetrinker
Dabei seit
19.06.2006
Beiträge
90
Ort
.at klbg
Vollautomat
Talea Ring Plus+Milk Island
Manuell entlüften nach Bedienungsanleitung wäre ein Thema, das Entkalken das nächste....
 
  • Luft im System" Beitrag #3
A
Armstrong76
Teetrinker
Dabei seit
31.10.2015
Beiträge
3
Also das hat es nicht gebracht.

Entkalken und Entlüften ist ja zunächst das selbe: heißes Wasser aus der Düse beziehen.

Wenn ich das mache, bricht der Bezug nach Ca. 100 ml mit blinkendem Ausrufezeichen ab. Es kommt nur noch heiße Luft.
 
  • Luft im System" Beitrag #4
L
LZ_
Kaffeetrinker
Dabei seit
19.06.2006
Beiträge
90
Ort
.at klbg
Vollautomat
Talea Ring Plus+Milk Island
Manuell entlüften ist nur Wasserpumpen! Ohne Heizen. Bitte mach das mal.
Die Dampfblasenbildung hat einen anderen Grund.
 
  • Luft im System" Beitrag #5
A
Armstrong76
Teetrinker
Dabei seit
31.10.2015
Beiträge
3
Zunächst danke für die Antwort, aber wie mache ich das?
Die Maschine heizt ja automatisch nach dem einschalten auf.

Ich schalte das Ding ein, drücke auf den "grünen Tropfen " und drehe den Knopf für die Wasser-/Dampfausgabe.
 
  • Luft im System" Beitrag #6
L
LZ_
Kaffeetrinker
Dabei seit
19.06.2006
Beiträge
90
Ort
.at klbg
Vollautomat
Talea Ring Plus+Milk Island
Es ist also nicht möglich den vollen Wasserbehälter über die Funktion manuelles Entlüften zu leeren?

Da würde ich nun die Wasserwegen prüfen, im Besonderen die Funktionsfähigkeit der Pumpe.
 
Thema:

Luft im System"

Oben