Luft im System

Diskutiere Luft im System im ..:: Intelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Leute, meine Intelia 8752 zeigt an dass Luft im System ist und wenn diese dann mit dem Programm entlüftet wurde (oder manuell über den...
  • Luft im System Beitrag #1
Z
zFrazY
Kaffeetrinker
Dabei seit
13.07.2020
Beiträge
48
Mechanikkenntnisse vorhanden
Ja
Messgerät vorhanden
Ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
Saeco Intelia 8752
Hallo Leute,

meine Intelia 8752 zeigt an dass Luft im System ist und wenn diese dann mit dem Programm entlüftet wurde (oder manuell über den Heißwasser Ausgang) läuft entweder beim Kaffeausgang Kaffe plus Luft heraus oder es wird wieder angezeigt das Luft im System ist. Habe vor kurzem die Pumpe getauscht seitdem lief sie wieder ein paar Monate. Ich tippe mal auf die Dichtungen, welche mit der Zeit undicht werden aber ich kann nirgens erkennen, dass Wasser austritt. Wäre nett wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte, wo ich nach der defekten Dichtung (oder undichte Stelle) suchen kann.

Mit freundlichen Grüßen
 
  • Luft im System Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.446
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Wenn Luft ins System kommt muß es m.E. doch von vor der Pumpe kommen, da danach Überdruck herrscht wo keine Luft mehr angesogen werden kann.
Also Tankstutzen bzw. Flowmeter bzw. die Schläuche bis zur Pumpe.
 
  • Luft im System Beitrag #3
Z
zFrazY
Kaffeetrinker
Dabei seit
13.07.2020
Beiträge
48
Okay aber ich kann bei den schläuchen keine blasen erkennen. Sollte man welche sehen können?
 
  • Luft im System Beitrag #4
Z
zFrazY
Kaffeetrinker
Dabei seit
13.07.2020
Beiträge
48
Hab den Wassertank nochmal genau unter die Lupe genommen und die dichtung etwas sauber gemacht. Jetzt läuft sie wieder also werde ich mal einen neuen Dichtungssatz bestellen. Vielen Dank für die Hilfe
 
Thema:

Luft im System

Oben