Elektronik M6AV10 durch M6AV1-6 ersetzbar ?

Diskutiere M6AV10 durch M6AV1-6 ersetzbar ? im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • M6AV10 durch M6AV1-6 ersetzbar ? Beitrag #1
Z
zetaoid
Teetrinker
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
5
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Multimeter
- Genaue Bezeichnung der Maschine
Saeco Royal Professional Digital

Die Leistungsplatine M6AV10 ist unterhalb von JP1 durchgeschmort. Konnte ich zwar einmal reparieren, jedoch ist Sie jetzt wohl endgültig durch.

Habe eine funktionierende M6AV1-6 hier die angeblich passen soll. Anschlüsse könnten auch passen, jedoch ist die Bestückung anders ?

Funktioniert das? oder besser andere Platine besorgen ?

Vielen Dank
 
  • M6AV10 durch M6AV1-6 ersetzbar ? Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Alle M6AVxx Platinen wurden von Saeco immer nur mit den Bauteilen bestückt, die im ursprünglichen Royal Modell erforderlich waren.
Wenn das ursprüngliche Modell eine Royal Cappuccino war, dann ist die Leistungsplatine z.B. wenn sie jetzt in einem Royal Exclusive-Modell verwendet wird, überbestückt.

mfg
Harry
 
  • M6AV10 durch M6AV1-6 ersetzbar ? Beitrag #3
Z
zetaoid
Teetrinker
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
5
Trotzdem verwendbar ?

Kann ich das Teil trotzdem verwenden ?
Anzahl der Sicherungen und Steckkontakte stimmen überein. Kann ein Versuch irgendwie Schaden ?

Vielleicht kann mir jemand mit Erfahrung hier weiterhelfen ?

Danke,
 
  • M6AV10 durch M6AV1-6 ersetzbar ? Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Nein, ein Test kann nicht Schaden.
Ich empfehle, im Testmodus alle Funktionen zu prüfen. Wichtig ist die Kompatibilität Deiner Steuerplatine zur alten Leistungsplatine zu überprüfen.

mfg
Harry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

M6AV10 durch M6AV1-6 ersetzbar ?

Oben