Magic Cappuccino Combi Plus Temperatur ?

Diskutiere Magic Cappuccino Combi Plus Temperatur ? im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe meinen Siebträger wieder in Betrieb genommen. Hatte sie länger stehen gelassen weil mich die stark schwankende Temperatur etwas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic Cappuccino Combi Plus Temperatur ? Beitrag #1
B
Back2Live
Teetrinker
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
22
Hallo,

ich habe meinen Siebträger wieder in Betrieb genommen. Hatte sie länger stehen gelassen weil mich die stark schwankende Temperatur etwas genervt hat.
Also hab ich dann endlich, was ich schon lange vor hatte, dieses manco beseitigt und mir einen Elektronischen Regler gebaut :)

Meine Frage dazu wäre noch auf welche Temperatur ich den Regler einstellen soll. Der Klixon Thermostat schaltet ja bei 124°C aus und bei 114°C wieder ein.
Momentan steht mein Regler etwas unter dem Wert wo der Klixon abgeschaltet hat. 124°C wäre denke ich aber zu hoch, das hab ich schon versucht.
Ich denke es wäre nicht schlecht entweder nach Geschmack oder nach der Auslauftemperatur einzustellen.
Hat wer einen Tipp für mich ?

viele Grüße
Andreas
 
  • Magic Cappuccino Combi Plus Temperatur ? Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.105
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Mach nach Geschmack, fang an bei 84° Auslauftemperatur. Warscheinlich wird zu heiß sein.
Ich bevorzuge zwischen 74-78.

Gruß Aydin
 
  • Magic Cappuccino Combi Plus Temperatur ? Beitrag #3
B
Back2Live
Teetrinker
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
22
Hallo,

super, das deckt sich auch mit dem was ich bisher gemessen habe, am Auslass hatte ich etwas mit 7x Grad, muß ich nochmal überprüfen, den Sensor hab ich im Moment nur bei Raumtemperatur kalibriert, muß das also noch bei 100°C machen, aber im Moment messe ich am Boiler 115°C könnte auch hinkommen.
Bin auch kurz vor Fertigstellung :)

viele Grüße
Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic Cappuccino Combi Plus Temperatur ?

Oben