Magic combi -Mühle geht nicht mehr ?

Diskutiere Magic combi -Mühle geht nicht mehr ? im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Habe eine Saeco Magic Combi. Seit ein paar Tagen geht die Mühle an der Maschine nicht mehr. :( Nach dem man mit dem Siebträger den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic combi -Mühle geht nicht mehr ? Beitrag #1
J
Jack Sparrow
Gast
Hallo

Habe eine Saeco Magic Combi.
Seit ein paar Tagen geht die Mühle an der Maschine nicht mehr. :(

Nach dem man mit dem Siebträger den Drücker gelöst hat,ist normaleweise die Mühle angegangen für die nächste portion Kaffeepulver .Nun macht sie es nicht mehr.

Kennt jemand das Problem?
Kann man es eventuell selbst reparieren ? ?(
 
  • Magic combi -Mühle geht nicht mehr ? Beitrag #2
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Folgende Möglichkeiten:
- Drückerkontakt ist defekt
- Mahlwerk ist mechanisch blockiert
- Motor ist defekt (z.B. Kohle am Kommutator abgenutzt, Wicklung durchgebrannt)
Ein (elektrisch) versierter Bastler kann das selbst kontrollieren und ggf. reparieren (Achtung: Mahlwerk läuft mit Netzspannung!)
 
  • Magic combi -Mühle geht nicht mehr ? Beitrag #3
F
Fandango
Gast
Hi Jack Sparrow, Hi Gitty,
der Schalter im Inneren der Maschine wird durch einen etwas langen Blechstreifen bedient, dieser verbiegt sich manchmal ein wenig und schon geht nichts mehr. Könnte die Ursache sein.
Grüße,
Fandango
 
  • Magic combi -Mühle geht nicht mehr ? Beitrag #4
J
Jack Sparrow
Gast
Hallo Fandango ,
das hört sich gut an , werde ich gleich überprüfen. :]

Gitty

Wenn der Tip von Fandango nichts bringt , werde die Maschine auseinander nehmen.

Am liebsten wäre mir, da wäre eine Sicherung , die nur einfach durchgebrannt ist.

Wenn ich nichts finde, bringe ich sie zum Service.
Ich hoffe nur , dass es nicht mehr kostet als die Maschine selbst.

PS: Noch was , wenn ich auf dem Schalter drücke , dann ist da dieses Brummen , wenn man los läst geht die Mühle los.
Also dieses brummen ist da.?(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic combi -Mühle geht nicht mehr ?

Oben