Magic Comfort+/Aqua-Prima

Diskutiere Magic Comfort+/Aqua-Prima im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, habe heute meine neue MC+ von Amazon geliefert bekommen. Was mir als erstes auffiel: Dieses kleine Sieb im Wasserbehälter fehlte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic Comfort+/Aqua-Prima Beitrag #1
J
JackBauer
Teetrinker
Dabei seit
27.11.2004
Beiträge
19
Hallo,

habe heute meine neue MC+ von Amazon geliefert bekommen.

Was mir als erstes auffiel: Dieses kleine Sieb im Wasserbehälter fehlte.
Stattdessen war ein Aqua-Prima Wasserfilter beigelegt, der in die
Maschine eingesetzt werden kann. Weiß jemand ob deshalb der kleine Standardfilter im Behälter von Haus aus weggelassen wird?

Im übrigen ist dieses Aqua-Prima Teil eine ziemlich wackelige Angelegenheit, sitzt ziemlich lose auf dem Stutzen. Wenn ich den Behälter leere, beziehungsweise neu fülle, muss man Angst haben, das Teil fällt heraus. Wenn man die Anleitung liest, bekommt man das Gefühl, dass dieser eigentlich fester sitzen müsste. Ist das bei Euch auch so?

Den Schlüssel für die Brühgruppe hat man auch gleich vergessen beizulegen, zum Glück hatte ich noch einen. Ansonsten läuft das Teil ohne Probleme.

Gruß

Michael
 
  • Magic Comfort+/Aqua-Prima Beitrag #2
Inge
Inge
Teetrinker
Dabei seit
04.02.2006
Beiträge
48
....wir haben unsere ständig defekte Incanto de Luxe endlich (Wandlung) in eine Magic Comfort Plus getauscht bekommen. Mit dieser Maschine sind wir zufrieden. Das einzigste was uns auch aufgefallen ist: der Schlüssel der Brühgruppe fehlt. Außerdem haben wir auch diesen kleinen aufsetzbaren Wasserfilter. Aber da wir den Wassertank nachfüllen, und ihn nicht abnehmen, stört uns das wacklige Ding nicht.
 
  • Magic Comfort+/Aqua-Prima Beitrag #3
J
JackBauer
Teetrinker
Dabei seit
27.11.2004
Beiträge
19
Hallo,

ich habe mir mittlerweile mal auf der Saeco Seite die Nachrüstsets der Aqua Prima Filter angesehen. Auf jedem Bild ist so eine schwarze zusätzliche Gummidichtung zu sehen. Wenn meine Augen mich nicht täuschen, könnte die auf den inneren Ring des Auslaufstutzens passen, was mit Sicherheit einen besseren Halt gewährleistet. Weiß jemand, ob ich mit meiner Vermutung richtig liegen? Die abgebildete Dichtung lag jedenfalls weder der Maschine noch dem Filter bei?!

Gruß

Michael
 
  • Magic Comfort+/Aqua-Prima Beitrag #4
Inge
Inge
Teetrinker
Dabei seit
04.02.2006
Beiträge
48
....bei uns lag keine Dichtung bei.

Gruß
Inge
 
  • Magic Comfort+/Aqua-Prima Beitrag #5
J
JackBauer
Teetrinker
Dabei seit
27.11.2004
Beiträge
19
Hallo,

handelt sich wohl doch um eine Dichtungslippe, die nicht im Filter installiert wird, also lag ich mit meiner Vermutung wohl falsch.

Gruß

Michael
 
  • Magic Comfort+/Aqua-Prima Beitrag #6
T
twinnie
Gast
mich würde interessieren ob dieser Filter wirklich etwas bringt.Betreibe meine Magic DeLuxe RD seit 2 Jahren ohne Probleme.
Habe soeben auf der Saeco-Homepage gelesen das man das Sieb nicht mehr reinigen soll.Vielleicht fehlt daher bei einigen schon der Brühgruppenschlüssel.
Weiters soll man jetzt mit der Entkalkerlösung 2-3 Tassen Kaffee zubereiten,was lt.meiner Bedienungsanleitung aber nicht durchgeführt werden soll.
Wie handhabt ihr das denn so?

mfg Twinnie
 
  • Magic Comfort+/Aqua-Prima Beitrag #7
J
JackBauer
Teetrinker
Dabei seit
27.11.2004
Beiträge
19
Hallo,

ich glaube, ich verstehe Dich nicht so ganz. Was hat der Brühgruppenschlüssel mit dem Sieb im Wassertank zu tun?
Wenn Du das Sieb in der Brühgruppe meinst, das muss ganz sicher gereinigt werden. Wo genau auf der Saeco HP hast Du das denn gelesen?

Gruß

Michael
 
  • Magic Comfort+/Aqua-Prima Beitrag #8
T
twinnie
Gast
das habe ich auf saeco.de unter Bedienungsanleitungen gelesen.Da gibt es eine eigene Broschüre bezüglich Reinigung der Brühgruppe.
 
  • Magic Comfort+/Aqua-Prima Beitrag #9
J
JackBauer
Teetrinker
Dabei seit
27.11.2004
Beiträge
19
Sorry Twinnie,

da war ich wohl etwas vorschnell. Habe mir die Anleitung angesehen.
Könnte in der Tat ein Hinweis darauf sein, warum der Schlüssel nicht
mehr beigelegt wird.

Gruß

Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic Comfort+/Aqua-Prima

Oben