Magic Comfort + entlüften nach entkalken

Diskutiere Magic Comfort + entlüften nach entkalken im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, Ich habe meine Magic Comfort + wieder einmal entkalkt und seit dem bekomme ich die Meldung "entlüften" nicht mehr weg. Es gab schon beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic Comfort + entlüften nach entkalken Beitrag #1
S
santcugat
Teetrinker
Dabei seit
31.07.2008
Beiträge
3
Hallo,

Ich habe meine Magic Comfort + wieder einmal entkalkt und seit dem bekomme ich die Meldung "entlüften" nicht mehr weg. Es gab schon beim entkalken das Problem, dass die Maschine den Spülprozess nicht mehr von selbst beendete (ca.2mal den Wassertank nachgefüllt) und dann relativ viel Luft gezogen hat da der Tank leer war. Entlüften nach Saeco Betriebsanleitung natürlich mehrmals versucht. Das Heißwasser kommt ganz normal ohne Probleme (habe schon ca. 3Liter abgezapft) aber wenn ich die Dampfdüse aufdrehe kommt nur sporadisch bzw. gar kein Wasser/Dampf raus.

Zur Info: entkalke die Maschine regelmäßig und bis dato gab es noch nie Probleme, habe vor drei Monaten alle Dichtungen/Filter getauscht und auch alle Schläuche gründlich gereinigt.
DLEH zerlegt gereinigt,Getriebe neu usw.

Bitte um dringende Antwort
Danke
lg Chris
 
  • Magic Comfort + entlüften nach entkalken Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,


Willkommen im Forum.

Gehe in das Diagnosemenü und stelle den Status auf 32. Teste die Maschine erneut.
Diagnosemodus für die MC und MCplus .....................................
1. -- Tasten Kaffee lang, Espresso, Heißwasser/Dampf gedrückt halten
dann
2. -- Maschine einschalten
Es erscheint ein zusätlicher Menüpunkt ----- Diagnose. (mit den Pfeiltasten suchen !!)
Weitere Infos findest Du hier ..................................
Das Diagnose-/Servicemenü hat Sergio beschrieben .........
Sergios Saeco Seite: Servicemenue
Für die MC+ gebt es eine Spreadsheet-Datei der Werte ..............
http://home.shinternet.ch/schreiber/digiPlusHowto/MC_Menues.xls

Sollte es erfolglos bleiben, muss das Flowmeter untersucht werden --->> Das Flowmeter ---- Autor: Saeco-Bastler

mfg
Harry
 
  • Magic Comfort + entlüften nach entkalken Beitrag #3
B
bandit1200
Teetrinker
Dabei seit
10.12.2008
Beiträge
3
Danke

Sehr guter Tip - das gibt mir die Chance nach einer Woche suchen und schmachten jetzt vor dem PC den ersehnten Kaffee zu trinken!!! Sehr guter Tip. Danke und Gruss aus Köln
 
  • Magic Comfort + entlüften nach entkalken Beitrag #4
S
santcugat
Teetrinker
Dabei seit
31.07.2008
Beiträge
3
Dankeschön

Hi all,
Dank eurer Tipps läuft meine Magic+ wieder, der Flowmeter war kaputt.
Nochmals Danke
lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic Comfort + entlüften nach entkalken

Oben