Elektronik magic comfort + heizt nicht auf

Diskutiere magic comfort + heizt nicht auf im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Bin gelernter Radio- & Fernsehtechnier, digital Multimeter & Osziloskop stehen als Messgeräte zur Verfügung. Es handelt sich um Magic Comfort +...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • magic comfort + heizt nicht auf Beitrag #1
N
nikus
Teetrinker
Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
4
Bin gelernter Radio- & Fernsehtechnier, digital Multimeter & Osziloskop stehen als Messgeräte zur Verfügung.
Es handelt sich um Magic Comfort + SUP012DE.

Maschine bleibt beim einschalten bei Aufheizen hängen!
Das gleiche hatte sie vor einem Jahr schonmal da wurde die Leistungsplatine ausgetauscht. habe wegen kulanz schonmal gefragt bekomme aber nichts des halb der selbst Versuch der Reperatur! habe im forum schon gestöbert & habe die Heizungen der Durchlauferhitzer so wie sie Thermosicherungen Triac´s schon geprüft. Werte stimmen mit denen im Forum überein!
Leistungsplatine hat folgende Bezeichnung: MCPPWRV1-1 COSMEC CS 004E-004F/01 sind 3 Triac´s verbaut aber nur ein Optocopler.

Danke im Vorraus für Eure Hilfe

Gruß Nikus
 
  • magic comfort + heizt nicht auf Beitrag #2
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo

Hast du schon mal im Testmodus geprüft ob sich die Heizung dort aktivieren lässt?
Den Temperaturfühler, zwei grüne Kabel vom Erhitzer zur Platine, an der Platine abstecken und dann am Stecker messen mit OHM. Er sollte im kalten Zusatnd (20°) 1922 OHM haben.
 
Anhänge
  • Testmodus Magic Comfort und Comfort.pdf
    307,8 KB · Aufrufe: 84
  • magic comfort + heizt nicht auf Beitrag #3
N
nikus
Teetrinker
Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
4
Hallo

Habe den Testmode probiert. DLEH heizt auf & Widerstandswert steigt an. Dampf aufheizen funktioniert im Testmode auch.:) Aber im normal Betrieb nicht.:( Woran kann das Liegen?

Gruß
Nikus
 
  • magic comfort + heizt nicht auf Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Wichtig ist, dass der Widerstandswert des Temperatursensors bei 20°C ca. 1900 Ohm beträgt (und nicht z. B. 3400 Ohm).

Gruss KSB
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

magic comfort + heizt nicht auf

Oben