Elektronik Magic comfort + heizt nicht mehr

Diskutiere Magic comfort + heizt nicht mehr im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, habe bzw. hatte folgendes Problem mit meiner Saeco magic comfort+. Im LCD Display erschien nach dem Herauslasen eines Kaffees plötzlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic comfort + heizt nicht mehr Beitrag #1
G
Goofy128
Teetrinker
Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
4
Hallo,

habe bzw. hatte folgendes Problem mit meiner Saeco magic comfort+.
Im LCD Display erschien nach dem Herauslasen eines Kaffees plötzlich "aufheizen ...." was dann auch nicht mehr verschwand. Hab die Maschine komplett ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Wieder erschien "aufheizen.." auf Dauer.
Habe mich danach im Forum schlau gemacht, die Maschine zerlegt, die Heizelemente und die Sicherungen per Ohmmeter nachgemessen. Alles war OK. Bei den TRIACs war ich mir nicht sicher. Hab einen der beiden TRIACs für die Heizelemente ausgebaut und anschließend überprüft. Er war in Ordnung ( schaltete in beiden Richtungen durch). Nachdem ich nun schon einen halben Tag an diesem Problem herum gesucht habe, habe ich mich entschlossen die Maschine erst einmal wieder zusammen zubauen. Und siehe da, plötzlich läuft die Maschine wieder. Was auch immer das Problem war:(.

Leider habe ich die Erfahrung gemacht, das "gute" Probleme wiederkommen und bin daher misstrauisch ob das Problem wirklich gefixt ist.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Gruß

Goofy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic comfort + heizt nicht mehr

Oben