MAGIC COMFORT + | Mahlwerk mahlt endlos

Diskutiere MAGIC COMFORT + | Mahlwerk mahlt endlos im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hallo ihr lieben! habe gestern zum ersten mal erfolgreich die sicherung gewechselt, danach sah auch alles prima aus bis auf die tatsache, das das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • MAGIC COMFORT + | Mahlwerk mahlt endlos Beitrag #1
S
skipjack
Gast
hallo ihr lieben!
habe gestern zum ersten mal erfolgreich die sicherung gewechselt, danach sah auch alles prima aus bis auf die tatsache, das das mahlwerk nicht aufhört zu mahlen (egal wieviele bohnen im behälter sind)!?

was will sie mir damit sagen? ?(

ich danke schonmal...
 
  • MAGIC COMFORT + | Mahlwerk mahlt endlos Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Untersuche zuerst den Mikroschalter der Dosierkammer. Er meldet dem µP, daß sie gefüllt ist und der Brühvorgang beginnen kann. In den meisten Programmen wird die Mühle nach einem TimeOut von 20 sec. ausgeschaltet und es gibt eine Fehlermeldung "Bohnenbehälter leer".
Die Mühle wird zweipolig geschaltet. Einen gleichzeitigen Kurzschluß bei beiden Triacs halte ich für unwahrscheinlich.
Reinige auch die Mühle nach Sergio ........ Wartung und Justierung der Kaffeemühle .... evtl. ist nur das Kaffeemeht im Mühlenschacht durch Feuchtigkeit verklumpt.

mfg
Harry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

MAGIC COMFORT + | Mahlwerk mahlt endlos

Oben