Frage Magic Comfort+ mit Rapidsteam zu heiss

Diskutiere Magic Comfort+ mit Rapidsteam zu heiss im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Jungs, ich habe grade obengenannte Maschine auf dem tisch wenn ich die normalen einstellungen nehme Parameter K1 = 7 (1 - 50 Steilheit der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic Comfort+ mit Rapidsteam zu heiss Beitrag #1
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.298
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Hallo Jungs, ich habe grade obengenannte Maschine auf dem tisch wenn ich die normalen einstellungen nehme
Parameter K1 = 7 (1 - 50 Steilheit der Heizungskennlinie)

Parameter K2 = 30 (1 - 50 Heizungsansteuerung)

Temp. Normal = °C 84

Temp. Hoch = °C 90 (70 - 130 °C Wird ca. 6Min. kein Kaffee angewählt wird diese Temp. verwendet um das Abkühlen der Bauteile zu kompensieren.)

Temp. 1° Kaffee = °C 92 (70 - 130 °C Diese Temperatur wird verwendet nach dem Einschalten der Maschine.)

Temp. Dampf = °C 125 (70 - 130 °C Dampftemperatur)

Temp. Erhöhung= °C 10 (0 - 50 °C Stellt die optimale Brühtemperatur sicher.)quelle: saecosupportforum autor: Taps

dann fliegt mir die kiste fast um die ohren(es dampft und brodelt)also eindeutig zu heiss das ganze
die thermosensoren sind in ordnung ca 1900 ohm bei 20°
habe schon verschiedene einstellungen versucht mit mässigem ergebnis...nu bin ich bisschen ratlos hat mir vielleicht einer ne alternaive einstellung?thermometer und so vorhanden
 
  • Magic Comfort+ mit Rapidsteam zu heiss Beitrag #2
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.298
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Ich bin so ein grosses Rindvieh ey... hab den fehler gefunden ,war selber schuld ,ich hab den thermosensor schlampig eingebaut so das der kein richtigen kontakt zum boiler hatte und dadurch muß ich ja temperaturprobleme bekommen, jaja der liebe Saecogott straft kleine Sünden sofort...ich esel ich saudamischer ...das nächstemal pass ich besser auf *hochheiligversprech*kotz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic Comfort+ mit Rapidsteam zu heiss

Oben