Magic Comfort - Nix dann Bohnebehälter leer

Diskutiere Magic Comfort - Nix dann Bohnebehälter leer im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Freunde, habe ne Magic Comfort bei der der Durchlauferhitzer kaputt war. Zunächst reagierte die Maschine gar nicht mehr, es leuchtete auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic Comfort - Nix dann Bohnebehälter leer Beitrag #1
T
tauchtwas
Gast
Hallo Freunde,

habe ne Magic Comfort bei der der Durchlauferhitzer kaputt war. Zunächst reagierte die Maschine gar nicht mehr, es leuchtete auch kein Display beim Einschalten. hatte die Maschine zwei Wochen ins Eck gestellt und nun wieder gestartet. Das Display leuchtet jetzt wieder und wenn ich ne Kaffeetaste drücke reagiert sie nicht, kein Mahlen und kein Wasser - und erscheint nach einigen Sekunden Bohnenbehälter leer. Bohnen sind aber drin und das Mahlwerk hatte ich auch gereinigt, nützt aber nix. Hat jemand ne Lösung für mich?

Danke Euch
 
  • Magic Comfort - Nix dann Bohnebehälter leer Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

1. Bekommt die Mühle Spannung ??
2. Mühle gründlich reinigen .......
dazu schau einmal hier vorbei ....
Probleme mit Mahlwerk Magic
Verfolge alle Links.
mfg
Harry
 
  • Magic Comfort - Nix dann Bohnebehälter leer Beitrag #3
T
tauchtwas
Gast
Hallo Harry,

gemessen hab ich noch nicht ob die Mühle Spannung bekommt, aber sie macht eigentlich gar nix, also dreht nicht und gibt auch kein Geräusch von sich.
Das Display funkt normal, aufheizen, betriebsbereit usw.
Wenn ich dann drücke zeigt es auch "Kaffee normal" an nur passiert nichts bis nach einigen Sekunden die Anzeige "Bohnenbehälter leer" erscheint.

Danke
 
  • Magic Comfort - Nix dann Bohnebehälter leer Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Aber bei Anzeige 'Kaffee normal' sollte sie auch mahlen und ohne 'Saft hat sie keine Kraft'. Sie kann dann nicht drehen und auch kein Geräusch machen.
Ums messen wirst Du nicht kommen.
Das Programm erwartet vermutlich, daß in einer gewissen Zeit der Mikroschalter der Dosierkammer 'Voll' meldet. Dieses Signal bleibt aus , daher Anzeige 'Bohnenbehälter leer'.
Diese Zeit könntest Du stoppen ---> Tastendruck bis Anzeige.
mfg
Harry
 
  • Magic Comfort - Nix dann Bohnebehälter leer Beitrag #5
T
tauchtwas
Gast
Hallo Harry,

Danke nochmal. Habe die Maschine geöffnet und gesehen dass ein Kabel an der Platine gelöst war. Und siehe da, sie funktioniert. Jetzt muss ich nur noch warten bis derneue Durchlauferhitzer da ist und den dann einbauen. Der alte ist undicht und total mit Kalkresten voll. Hast Du noch irgend welche tipps für den Einbau des Durchlauferhitzers? Muss ich da was besonderes beachten?

Nochmal Danke

Jürgen
 
  • Magic Comfort - Nix dann Bohnebehälter leer Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,
Schön, daß Du wieder Kaffee brühen kannst.
Ein Boilertausch ist völlig problemlos. Zur Sicherheit würde ich aber beim Ausbau des alten einige Bilder
mit einem DigiKnipser schießen. Sie sind später die besten Ratgeber beim Einbau des neuen Boilers.
mfg
Harry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic Comfort - Nix dann Bohnebehälter leer

Oben