Magic Comfort Plus - Dampf ohne Funktion

Diskutiere Magic Comfort Plus - Dampf ohne Funktion im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; sorry hätte ja aber auch sein können dass diese auch bei anderen Aktivitäten angesteuert werden. Habe mal nach den BTA212X 800E bei meinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic Comfort Plus - Dampf ohne Funktion Beitrag #41
T
timo20379
Teetrinker
Dabei seit
11.10.2010
Beiträge
29
Ort
74177
Vollautomat
Saeco Magic Comfort Plus
sorry hätte ja aber auch sein können dass diese auch bei anderen Aktivitäten angesteuert werden.
Habe mal nach den BTA212X 800E bei meinen Elektrofachhändlern in der Umgebung gefragt, aber keiner kennt und hat welche mit dieser Bezeichnung. Bekomme ich diese nur Original bei Saeco? Oder gibt es noch andere mit einer anderen Bezeichnung die passen?
Würde Sie mal tauschen in der Hoffnung dass es daran liegt. Die können ja nicht die Welt kosten oder?
 
  • Magic Comfort Plus - Dampf ohne Funktion Beitrag #43
T
timo20379
Teetrinker
Dabei seit
11.10.2010
Beiträge
29
Ort
74177
Vollautomat
Saeco Magic Comfort Plus
So, ich habe mir jetzt am WE noch einmal Zeit genommen und die Platine genauer unter die Lupe genommen. An der Branntstelle ist ein Kurzschluß :-(
Werde wohl eine neue / gebrauchte Platine brauchen. Habe bei Dicofema mal eine Anfrage gestellt.
Typ: MCPPWRV03
SAECO IG CS 004E-004F/03

Werde Berichten sobald ich eine neue habe ob es daran lag.

Gruß Timo
 
  • Magic Comfort Plus - Dampf ohne Funktion Beitrag #44
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Stelle ein Foto der Bandstelle ins Forum.

mfg
Harry
 
  • Magic Comfort Plus - Dampf ohne Funktion Beitrag #45
T
timo20379
Teetrinker
Dabei seit
11.10.2010
Beiträge
29
Ort
74177
Vollautomat
Saeco Magic Comfort Plus
Foto habe ich unter #32 schon eingefuegt.
http://www.saeco-support-forum.de/158379-post32.html

Ich kann leider nicht sagen ob durch den kurzschluss auch bauteile zerstoert wurden.
Daher dachte ich eine neue Platine rein bauen ist die sichere seite (wenn ich eine irgend wo her bekomme?!)
 
  • Magic Comfort Plus - Dampf ohne Funktion Beitrag #46
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
An der Branntstelle ist ein Kurzschluß

Hallo,

Hast Du die verkokelte Stelle auch gründlich gereinigt, evtl sogar ausgefräst? Es dürfen keine leitfähigen Bestandteile auf der Platine verbleiben.
Wo genau liegt der Kurzschluß ?

mfg
Harry
 
  • Magic Comfort Plus - Dampf ohne Funktion Beitrag #47
T
timo20379
Teetrinker
Dabei seit
11.10.2010
Beiträge
29
Ort
74177
Vollautomat
Saeco Magic Comfort Plus
Habe die stelle vorsichtig gereinigt (so gut es ging) und anschliessend wieder eingebaut. Zeitweise spinnt nun auch die ansteuerung der bruehgruppe. Dann erscheint auf dem display "bruehgruppe blockiert". Wenn ich in diesem zustand dann versuche sie ueber den testmodus manuell zu verfahren funktioniert dies nicht.

Will aber nicht ausschliessen dass ich beim reinigen etwas falsch gemacht habe bzw. Ggf. Was beschaedigt habe. Dazu fehlt mir das expertenwissen :-(

War halt der meinung bevor ich jetzt noch wochenlang aif guten kaffee. Verzichten muss investiere ich halt das geld und kaufe eine neue Platine.
 
  • Magic Comfort Plus - Dampf ohne Funktion Beitrag #48
T
timo20379
Teetrinker
Dabei seit
11.10.2010
Beiträge
29
Ort
74177
Vollautomat
Saeco Magic Comfort Plus
Sorry für die Schreibweise und die Rechtschreibfehler.
Habe die letzten Beiträge mit dem Handy von unterwegs geschrieben :)
 
  • Magic Comfort Plus - Dampf ohne Funktion Beitrag #49
T
timo20379
Teetrinker
Dabei seit
11.10.2010
Beiträge
29
Ort
74177
Vollautomat
Saeco Magic Comfort Plus
Da ich nicht weiter komme und meine Elektrik Kenntnisse am Ende sind wollte ich fragen ob es auch eine Möglichkeit gibt meine Platine jemandem zu schicken der eine Ahnung hat und diese reparieren kann.

Mein Cousin hat nun die 3 Triacs ersetzt aber seine Lötkünste ... naja kann es als Laie nicht beurteilen.
Vielleicht liegt auch "nur" darin der Fehler und er hat einen sch*** zusammen gelötet

Bitte meldet Euch bei mir per PN. Bin echt am Ende und will wieder guten Kaffee ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic Comfort Plus - Dampf ohne Funktion

Oben