Magic Comfort Plus geht nach dem Aufheizen aus und an

Diskutiere Magic Comfort Plus geht nach dem Aufheizen aus und an im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja -...
  • Magic Comfort Plus geht nach dem Aufheizen aus und an Beitrag #1
B
Barba
Teetrinker
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
29
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: SAECO Magic Comfort Plus

Ich habe gerade eine Magic Comfort Plus, die mich zur Weißglut treibt. Sie startet ganz normal mit "Spülen und Aufheizen" . Plötzlich geht dann das Display aus, springt kurz an mit "Entkalken und Betriebsbereit" und geht dann wieder aus.

Also bin ich in Richtung Platine gestartet:
ich habe den Tipp33 durch einen BD245C ersetzt, die Zenerdiode ZD33 ausgewechselt, den 470uF durch einen mit 105° und 35V, den Trafo mit 3,2 VA ausgewechselt, beide Optokoppler ersetzt durch MOC 3062, auf dem Durchlauferhitzer den Temperatursensor mit grünem Kabel sowie den 150°-Thermostaten.

Bin ich auf dem Holzweg?
 
  • Magic Comfort Plus geht nach dem Aufheizen aus und an Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Untersuche das 5 VDC-Netzteil genauer. Ist der Spannungsregler noch o.k. ? Mache einen Belastungstest des Netzteils, wie hier für die Royal Professional beschrieben ....... X_10430-32ma-sicherung-screenshot002.jpg
 
  • Magic Comfort Plus geht nach dem Aufheizen aus und an Beitrag #3
B
Barba
Teetrinker
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
29
Hallo Chefe,

dankeschön für die schnelle Antwort. Ich werde mir einen LM2940 CT besorgen und austauschen, dann habe ich den Übeltäter. Wenn nicht, dann komme ich wieder.
 
  • Magic Comfort Plus geht nach dem Aufheizen aus und an Beitrag #4
B
Barba
Teetrinker
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
29
Hallo zusammen,

ich habe den LM2940 CT (5V - 1A) getauscht gegen einen MC78M05CT (5V - 0,5A) und siehe da, sie geht wieder dank dem Administrator.

Auf die nächsten 23.000 Tassen!
Barba
 
Thema:

Magic Comfort Plus geht nach dem Aufheizen aus und an

Oben