Magic Comfort plus... mehrere sorgen....

Diskutiere Magic Comfort plus... mehrere sorgen.... im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hi, ich habe mehrere Probleme zu denen ich hier keine Lösung finden konnte. Ich habe mir die Saeco defekt gekauft. Steuerplatine war durch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic Comfort plus... mehrere sorgen.... Beitrag #1
C
chill24
Teetrinker
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
58
Hi, ich habe mehrere Probleme zu denen ich hier keine Lösung finden konnte.

Ich habe mir die Saeco defekt gekauft. Steuerplatine war durch.

Nun habe ich bereits mehrere Tassen bezogen und der Kaffee schmeckt irgendwie wässerig, wie warmes Wasser mit Kaffegeschmack :mad:

Die Pads sehen eigentlich ok aus. Relativ fest, nicht zu feucht. Mahlgrad steht auf 2-3. Mahlmenge auf 1-2 über hälfte. Habe schon 3 verschiedene Brühgruppen probiert, und nicht wirklich besserung gemerkt. Kaffesorte -> Lavazza Classico.

Nun denke ich vieleicht das Mahlwerk. Aber wie kann eine einstellung vornehmen wenn ich nicht weis wie die "werkseinstellung" gewesen ist, Es gibt bereits mehrere Markerungen.

Des Weiteren, möchte ich für die Systemeinstellung auch eine Werkseinstellung was kaffemengen, temperaturen usw angeht vornehmen, aber ich kann nirgends ein punkt dafür Im Menü finden.

Und zu letzt.. wenn nach dem Mühlen der Klopfdosierer 2 mal klickt hört man nach jedem klick ein summen, wie kann ich das abstellen? Neuen Klopfdosierer?

Ach und nochwas :) ein bekannter hat eine magic deluxe und da setzt schon wärend dieses klicken kommt die Pumpe ein, schätze so ne art vorbrühen, bei mir ist nur das klicken zu hören und dann später erst die Pumpe. Was hat das zu bedeuten, kann das mein problem sein?

Zusammengefasst:
1. Kaffe nicht stark bzw. zu dünn
2. Werkseinstellung für die Mahlwerk
3. Werkseinstellung für die Systemeinstellungen
4. Klopfdosierer summt nach "klick"
5. Keine Pumpe wärend Relais klickt


Danke euch für die Mühe:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Magic Comfort plus... mehrere sorgen.... Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Zu 1. bzw. 2. gibt es hier eine Anleitung: Kaffeemühle --- alle Modelle bezogen auf Magic ---- Autor: Enigma

Bei 1. könnte auch die Tempertaur zu gering sein. Diese kannst du im Kunden-Menü verstellen, aber auch Einstellungen im Diagnosemenü vornehmen.
Die Punkt des Diagnosemodus sind ähnlich dem: Diagnose- / Servicemodus --- Royal Digital plus, Royal Professional (SUP 016RE) ---- Autor: Sergio Schreiber
In den Diagnosemodus kommst du bei indem du bei Magic Comfort und Comfort + , die Tasten Kaffee-ESC (Kaffee Lang - alte Tastatur ) + Pulver( Espresso - alte Tastatur ) + Dampf/Heißwasser gedrückt halten und Gerät über den Netzschalter einschalten. Im Menü mit den Richtungspfeilen auf den Punkt „Diagnose“ gehen und anwählen.

Zu 4. ??
Zu 5. ist Normal
lg
Christian
 
  • Magic Comfort plus... mehrere sorgen.... Beitrag #3
C
chill24
Teetrinker
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
58
Danke Dir, zu 2 hat mir der Link sehr geholfen. Den Klopfdosierer habe ich erneuert, und ist schon besser geworden :)

Bleibt mir nur noch das Problem mit dem Kaffeegeschmack, irgendwie kriege ich es nicht hin den kaffe stärker zu machen. Hat vieleicht noch jemand eine Idee?
 
  • Magic Comfort plus... mehrere sorgen.... Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Hast du schon versucht die Mahlmenge zu erhöhen, die Vorbrühzeit auf lang und die Temperatur auf max. zu stellen?
Wechsle auch mal die Kaffeesorte.
lg
Christian
 
  • Magic Comfort plus... mehrere sorgen.... Beitrag #5
C
chill24
Teetrinker
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
58
Ich versuche einen Langen Kaffee ca. 220 ml zu ziehen und der kaffee schmeckt nach wasser. Sämtliche einstellungen habe ich durch, es scheint nicht zu funktionieren.

Was mich aber wundert meine AEG perfetto hat es relativ gut hingekriegt auch bei dieser Menge!
Ich glaube sogar die senseo hat mit einem pad besseren "Großen" kaffee gemacht :eek:

Wenn ich aber espresso oder den normalen Kaffee ziehe ist der Geschmack ok.

Ist das normal?
 
  • Magic Comfort plus... mehrere sorgen.... Beitrag #6
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo chill,

die maximale mögliche Kaffeemenge liegt meines Erachtens zwischen 7 und 9 Gramm - das reicht nicht für einen "starken 220 ml" Kaffee.

Den von Dir gewünschten Geschmack wirst Du erreichen, wenn Du eine grosse Tasse nacheinander mit zwei mal "Kaffee" füllst.

Gruss KSB
 
  • Magic Comfort plus... mehrere sorgen.... Beitrag #7
Black Sheep
Black Sheep
Espressotrinker
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
813
Ort
Freystadt
Vollautomat
Jura GIGA 5 Pianoblack/Chrom Zuhause, Jura GIGA X3 Büro und ca. 60 weitere
Hallo,

da muß ich ksb recht geben.
Saeco-Maschinen mit dieser Brüheinheit eignen sich nicht für viel mehr als
ca. 140ml Kaffee pro Bezug wenn er halbwegs nach was schmecken soll.

Bei meiner gewohnten Kaffeestärke ist bei diesem Gerät schon bei
ca. 100ml die maximal vertretbare Wassermenge erreicht ;)

Ach... und noch was...
Die AEG Perfetto ist zwar von der Zuverlässigkeit her eine absolute
Katastrophe - aber ein Gerät zu finden, welches einen besseren
Kaffee zubereitet dürfte relativ schwer fallen.

Gruß
BS
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Magic Comfort plus... mehrere sorgen.... Beitrag #8
C
chill24
Teetrinker
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
58
:confused: Was bitte? Die AEG ist sooo gut? F**k ich dachte die Saeco ist die auf dem markt beste Maschine. Da war ich doch so scharf drauf :(
Wegen der Grösse musste ich etliche gespräche mit meiner Frau halten bis habe ich sie überreden konnte dass das riesen Ding in der küche 1000 mal besser ist.

Ich habe die AEG noch hier, meinst du echt die ist besser? Ich meine die CP 2200
 
  • Magic Comfort plus... mehrere sorgen.... Beitrag #9
Black Sheep
Black Sheep
Espressotrinker
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
813
Ort
Freystadt
Vollautomat
Jura GIGA 5 Pianoblack/Chrom Zuhause, Jura GIGA X3 Büro und ca. 60 weitere
Hallo,

der Kaffee schmeckt aus der AEG mindestens genausogut wie
aus der Saeco (m.E. sogar besser).

Jedoch ist die CafePerfetto extrem reparaturanfällig und die ET-Preise
sind astronomisch. Eine Empfehlung zu geben, dass Du das Gerät
behalten sollst, könnte ich daher guten Gewissens nie geben.

Gruß
BS
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic Comfort plus... mehrere sorgen....

Oben