Elektronik Magic Comfort + startet nicht mehr

Diskutiere Magic Comfort + startet nicht mehr im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? --> JA - Messgerät vorhanden ? --> JA (DMM) - Genaue Bezeichnung der Maschine --> Magic Comfort...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic Comfort + startet nicht mehr Beitrag #1
S
shambala
Teetrinker
Dabei seit
03.11.2010
Beiträge
1
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? --> JA
- Messgerät vorhanden ? --> JA (DMM)
- Genaue Bezeichnung der Maschine --> Magic Comfort Plus

Vorgeschichte:
Habe eine total verkalkte Maschine kostenlos bekommen. Das übliche Problem mit der Daueranzeige
Entlüften wurde mit einer Entkalkung aller Teile bis auf den DLEH behoben. Ich konnte wieder Kaffee
machen. Diesem fehlte jegliche Crema und die Maschine dampfte wie wild.
Vermutung: Leistungsschalter oder Temp.-Sensor defekt. Der Tassenwärmer wurde auch sehr heiß.

Daraufhin wurde nochmals über den herkömmlichen Weg entkalkt (Entkalker in Wassertank). Es dampfte wiederum mehr als stark und ich hatte schon eine Vorahnung, dass die Maschine irgendeinen Schaden nehmen könnte. Kurz danach keine Änderung an der Crema... .
Nachdem die Maschine ein paar Tage stand läuft sie jetzt nicht mehr an. In der Anzeige sehe ich in der ersten Zeile nur schwarze Vierecke. Was ist passiert ? Die Platinen zeigen keine auffälligen Stellen... . Was kann ich überprüfen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic Comfort + startet nicht mehr

Oben