Magic Comfort + (SUP012DE) entlüftet nicht / kein Heiswasser

Diskutiere Magic Comfort + (SUP012DE) entlüftet nicht / kein Heiswasser im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Zusammen! Bei o.g. Maschine habe ich das Problem, dass ich kein Heiswasser mehr (Entlüften nötig) zapfen kann - die Pumpe summt ganz leise...
  • Magic Comfort + (SUP012DE) entlüftet nicht / kein Heiswasser Beitrag #1
M
mc_east
Kaffeetrinker
Dabei seit
16.12.2016
Beiträge
75
Mechanikkenntnisse vorhanden
Ja
Messgerät vorhanden
Ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
SUP012DE
Hallo Zusammen!

Bei o.g. Maschine habe ich das Problem, dass ich kein Heiswasser mehr (Entlüften nötig) zapfen kann - die Pumpe summt ganz leise los, kann jedoch nicht "fördern" und geht dann wieder aus. Am Vortag konnte ich noch problemfrei Kaffee zapfen. Gibt es auf dem Zwischenweg ein Ventil o.Ä., was evtl. verkalkt ist?

Vielen Dank!
 
  • Magic Comfort + (SUP012DE) entlüftet nicht / kein Heiswasser Beitrag #2
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Verkalkt!?
Wenn Du die Maschine öffnest und den Teflonschlauch
am Boiler abnimmst, dann im TM die Pumpe betätigst
und es kommt Wasser dann ist der Boiler zu!
 
  • Magic Comfort + (SUP012DE) entlüftet nicht / kein Heiswasser Beitrag #3
M
mc_east
Kaffeetrinker
Dabei seit
16.12.2016
Beiträge
75
Jap, verkalkt. Das war's auch. Das Magnetventil war so zugekeimt, dass ich den Kolben kaum raus bekomme habe. Liegt jetzt ein paar Stunden im Antikalkbad und hoffe, dass es danach wieder läuft.
 
Thema:

Magic Comfort + (SUP012DE) entlüftet nicht / kein Heiswasser

Oben