Magic Comfort + (SUP012DE) / Mahlwerkmotor Defekt

Diskutiere Magic Comfort + (SUP012DE) / Mahlwerkmotor Defekt im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Zusammen, nachdem der Mahlwerksmotor immer schlechter lief (aussetzer, ruckler) geht nun gar nichts mehr. Habe ihn komplett zerlegt und wie...
  • Magic Comfort + (SUP012DE) / Mahlwerkmotor Defekt Beitrag #1
M
mc_east
Kaffeetrinker
Dabei seit
16.12.2016
Beiträge
75
Mechanikkenntnisse vorhanden
Ja
Messgerät vorhanden
Ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
SUP012DE
Hallo Zusammen,

nachdem der Mahlwerksmotor immer schlechter lief (aussetzer, ruckler) geht nun gar nichts mehr. Habe ihn komplett zerlegt und wie es scheint, sind die Kohlen durch.
Was mich nun wundert: Die Motorwelle lässt sich drehen, der Teller oben drauf, auf den die drei Kunststoffbacken sitzen, sitzt jedoch bombenfest. Sollte dieser nicht direkt auf die Motorwelle gehen und mitlaufen (s. Bild)?

Vielen Dank,

viele Grüße.
 
Anhänge
  • dadsa.jpg
    dadsa.jpg
    8,7 KB · Aufrufe: 11
  • Magic Comfort + (SUP012DE) / Mahlwerkmotor Defekt Beitrag #2
R
Richard-53
Kaffee Junkie
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
1.632
Die Motorachse ist mit einem Planetengetriebe verbunden.
 
  • Magic Comfort + (SUP012DE) / Mahlwerkmotor Defekt Beitrag #3
M
mc_east
Kaffeetrinker
Dabei seit
16.12.2016
Beiträge
75
Dann sollte sich der Teller doch dennoch drehen lassen, oder nicht?
 
  • Magic Comfort + (SUP012DE) / Mahlwerkmotor Defekt Beitrag #4
R
Richard-53
Kaffee Junkie
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
1.632
Nein weil du mit deinen Fingern nicht diese Kraft aufbringst um zu drehen.
 
Thema:

Magic Comfort + (SUP012DE) / Mahlwerkmotor Defekt

Oben