Magic Comfort + überholen

Diskutiere Magic Comfort + überholen im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja -...
  • Magic Comfort + überholen Beitrag #1
E
eisbear01
Teetrinker
Dabei seit
14.03.2016
Beiträge
1
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden: Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Magic Comfort +

Hallo,
leider bin ich bei meiner Suche nicht so ganz fündig geworden.
Zum einen finde ich kein Typenschild und so weiss ich nicht ob es das neue oder das alte Modell ist. Sie ist gekauft 2001 oder 2002.
Zum anderen ist der Boiler undicht und ich würde deshalb die Maschine gerne überholen.
Meine Frage wäre jetzt, wo finde ich das Typenschild oder welches Modell ich habe und welche Teile empfehlt ihr zu erneuern.

Danke für eure Hilfe
 
  • Magic Comfort + überholen Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Das Typenschild ist auf der Unterseite ...... label1.jpg
 
  • Magic Comfort + überholen Beitrag #3
n-qs17X98
n-qs17X98
Kaffeetrinker
Dabei seit
03.07.2014
Beiträge
122
Hallo Eisbear,
Deine MC+ ist eine "neue"= Redesign, wenn 6 silberne Tasten im Bedienfeld hat in 2 Reihen übereinander. Sind die 6 Tasten aus Gummi, rund und in einer geschwungenen Reihe angeordnet, ist es eine alte.
Google nach Serviceanleitung, es gab die mal im Netz zu finden. Findest Du nichts, schreib mir PN.
Schau Dir Andys FAQ an. Schau Dir den Testmodus an.
Lass die Maschine offen laufen, am besten im Testmodus, damit Du Undichtheiten sehen kannst.
Boiler öffnen zwecks abdichten ist nicht ganz einfach. Ich habs mit kräftigen Hammerschlägen (richtiger Hammer, kein 200g Hämmerchen) auf die teilweise ausgedrehten Schrauben hinbekommen, die müssen wahrscheinlich sowieso erneuert werden. Wenn Du Pech hast, reißen sie beim Aufschrauben ab, dann wirds nicht einfacher. Vorher und nachher die Heizwicklungen messen.
Die offenen Boilerhälfte pfleg ich mit Dremel und Stahldrahtbürstchen metallisch blank zu machen. Sandstrahlen wär wohl noch besser, hab ich aber keine Ausrüstung.
Auf jeden Fall sollten die Brühgruppe, das Supportventil revidiert werden. Miss den Mikroschalter am Dosierer, ob der unzulässigen "On"-Widerstand hat. Wenn die Maschine viele Bezüge aufm Buckel hat (>10000), würd ich auch die Mahlsteine erneuern (oder aufschleifen wie uhrmacher).
Viel Spaß!
 
Thema:

Magic Comfort + überholen

Oben