Magic comfort + will permanent Entlüften

Diskutiere Magic comfort + will permanent Entlüften im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja -...
  • Magic comfort + will permanent Entlüften Beitrag #1
H
holger michael
Teetrinker
Dabei seit
21.09.2014
Beiträge
2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden:Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Magic comfort + SUP012DE Version 0.10

Hallo zusammen,

Habe eine MC+ bekommen. Nun will das Gerät permanent "Entlüften"
Im Testmodus wurde der Flowmeter bereits geprüft, Anzeige 43 konstant.
Im Testmodus wurde Pumpe und Ventil angesteuert, funktioniert auch.
Nur wenn ich die Maschine einschalte, lese ich "Entlüften" und es ist egal ob ich die Dampftaste drücke, oder den Drehknopf nach links drehe. Die Pumpe wird elektrisch nicht angesteuert, will sagen, macht keinen Mucks.
Woran kann das liegen?

Mfg Holger
 
  • Magic comfort + will permanent Entlüften Beitrag #2
H
holger michael
Teetrinker
Dabei seit
21.09.2014
Beiträge
2
Hallo zusammen,

sorry, hab den Fehler zwischenzeitlich doch selbst gefunden.
Magnetventil Heisswasser hat mechanisch geklemmt, dadurch konnte er nicht entlüften.
Werde jetzt Gerät noch mit Säure spülen um etwaige Rückstände zu entfernen, dann wirds das hoffentlich gewesen sein.
wenn nicht, wird das Ventil halt getauscht.

Mfg Holger
 
  • Magic comfort + will permanent Entlüften Beitrag #3
G
Gast28056
Gast
hallo,

hatte die tage eine mc+ alter art mit exakt dem gleichen problem auf dem tisch. kaffee zubereiten ohne probleme, aber bei heißwasser war schicht im schacht. auch dort klemmte das magnetventil wasser. beim drücken der heißwassertaste sprang die pumpe zwar an, aber das wasser stieß sofort auf eine blockade. nach kurzer zeit, da das flowmeter keine impulse bekam, erschien logischerweise die anzeige "entlüften" auf dem display. die meldung bekommt man im echtmodus nicht weg. es hilft nur der diagnosemodus, um den verkorksten status 33 auf werkseinstellung status 32 zurückzusetzen. hab das klemmende ventil wieder gangbar gemacht und das wasserführende system heftigst entkalkt. funzt wieder das teil, so wie es soll.

mfg
 
Thema:

Magic comfort + will permanent Entlüften

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben