Frage Magic de luxe: kein Wasser aus Auslauf , kaltes Wasser aus dampfdüse.

Diskutiere Magic de luxe: kein Wasser aus Auslauf , kaltes Wasser aus dampfdüse. im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Direkt am Boiler neben dem Temperaturfühler das braune Runde isses, ich befürchte das du einen Platinenschaden hast, traue mich aber nicht dich da...
  • Magic de luxe: kein Wasser aus Auslauf , kaltes Wasser aus dampfdüse. Beitrag #41
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Direkt am Boiler neben dem Temperaturfühler das braune Runde isses, ich befürchte das du einen Platinenschaden hast, traue mich aber nicht dich da durchzuführen, da du mir da zu unsicher bist.
Sorry
 
  • Magic de luxe: kein Wasser aus Auslauf , kaltes Wasser aus dampfdüse. Beitrag #42
M
marans79
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.10.2008
Beiträge
38
Das braune runde!? Und wie sehe ich ob es ausgelöst hat?
 
  • Magic de luxe: kein Wasser aus Auslauf , kaltes Wasser aus dampfdüse. Beitrag #43
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Gar nicht, da der normalerweise selbstrückstellend ist , lass da mal einen Fachmann vor Ort ran, das ist besser für deine Gesundheit
 
  • Magic de luxe: kein Wasser aus Auslauf , kaltes Wasser aus dampfdüse. Beitrag #44
M
marans79
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.10.2008
Beiträge
38
...die Anschlüsse (2mal flachstecker mit blauem kabel und ein flachstecker mit grünen kabeln ),am thermoblock werden ja von einer grossen angeschraubten klammer festgehalt. Diese Klammer ist rostig. Da war mal die Dampfleitungen obendrüber undicht. Kann das auch etwas damit zu tun haben?
 
  • Magic de luxe: kein Wasser aus Auslauf , kaltes Wasser aus dampfdüse. Beitrag #45
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Mit dem Rost nicht, mit der Undichtigkeit schon, aber diese Information wird dir nichts nützen:
...die Anschlüsse (2mal flachstecker mit blauem kabel und ein flachstecker mit grünen kabeln ),am thermoblock
Mag doof klingen, aber wer nichtmal einen Flachstecker von einem Kunststoffgehäuse unterscheiden kann wird auch kaum die feuchtebedingten Elektronikschäden selbst identifizieren und reparieren.

Vom braunen runden Sicherheitstemperaturbegrenzer und seinem Widerstandssollwert habe ich vor 30 Stunden auch schonmal geschrieben.
 
  • Magic de luxe: kein Wasser aus Auslauf , kaltes Wasser aus dampfdüse. Beitrag #46
M
marans79
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.10.2008
Beiträge
38
Wo konnte ich einen flachstecker nicht von einem Kunststoffgehäuse unterscheiden?

Ich hatte auch nach deinem post vom STB gefragt wo ich den finde aber keine Antwort darauf erhalten.
Außerdem meinte ja bikermaex das es das nicht sein kann weil der sich selbst zurück stellt.

"Mit dem Rost nicht, mit der Undichtigkeit schon, aber diese Information wird dir nichts nützen"
Also sind die Anschlüsse am thermoblock ( die mit der rostigen Klammer) hinüber?
Die Unrichtigkeit am dampfrohr ist ja schon seit Jahren repariert!
 
  • Magic de luxe: kein Wasser aus Auslauf , kaltes Wasser aus dampfdüse. Beitrag #47
M
marans79
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.10.2008
Beiträge
38
???
 
  • Magic de luxe: kein Wasser aus Auslauf , kaltes Wasser aus dampfdüse. Beitrag #48
M
marans79
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.10.2008
Beiträge
38
Würde es helfen wenn ich eine nur Platine einbauen würde?
 
  • Magic de luxe: kein Wasser aus Auslauf , kaltes Wasser aus dampfdüse. Beitrag #49
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Wo konnte ich einen flachstecker nicht von einem Kunststoffgehäuse unterscheiden?
Dort:
ein flachstecker mit grünen kabeln
Ich hatte auch nach deinem post vom STB gefragt wo ich den finde aber keine Antwort darauf erhalten.
Die Frage kam lange nach meinem Hinweis wo du welchen Wert messen musst, und wurde dann von bikermaex beantwortet.
Hier mein Hinweis darauf von vor 2 Tagen:
Dann ist auf der anderen Seite noch ein braunes Teil mit 2 Flachsteckern, muss ebenfalls 0 Ohm haben.
Außerdem meinte ja bikermaex das es das nicht sein kann weil der sich selbst zurück stellt.
Kaputt gehen kann so ein Teil auch.
Die Unrichtigkeit am dampfrohr ist ja schon seit Jahren repariert!
Ja, interessant. Vorher war die Frage ob es an einer vorherigen Undichtigkeit liegen kann, ohne Zeitangabe.
 
  • Magic de luxe: kein Wasser aus Auslauf , kaltes Wasser aus dampfdüse. Beitrag #50
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
  • Magic de luxe: kein Wasser aus Auslauf , kaltes Wasser aus dampfdüse. Beitrag #51
M
marans79
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.10.2008
Beiträge
38
Es war eher die Frage ob es am Rost liegen kann, der wohl von einer vorherigen Unrichtigkeit kommt
 
  • Magic de luxe: kein Wasser aus Auslauf , kaltes Wasser aus dampfdüse. Beitrag #52
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
42.
 
  • Magic de luxe: kein Wasser aus Auslauf , kaltes Wasser aus dampfdüse. Beitrag #53
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.428
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
42 soll heißen #42, also Beitrag Nr. 42 ...

Es war eher die Frage ob es am Rost liegen kann, der wohl von einer vorherigen Unrichtigkeit kommt

Meinst du eine Unrichtigkeit, würde für den ganzen Fred hier sprechen, da stimmt hinten bis vorne gar nix, ich komm gar net klar ..
oder viell. doch eher Undichtigkeit, m.E. eher die Ursache für Rost, aber bitte, was weiß ich schon.
 
  • Magic de luxe: kein Wasser aus Auslauf , kaltes Wasser aus dampfdüse. Beitrag #54
M
marans79
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.10.2008
Beiträge
38
Nochmal von vorne:
Das dampfrohr war oberhalb vom thermoblock undicht. Allerdings ist das schon ewig her und wurde repariert. Dadurch ist vermutlich die grosse aufgeschraubt Klammer am themoblock rostig. Vielleicht haben die 2 Anschlüsse die von der Klammer im thermoblock gehalten werden etwas abbekommen. ( oder wie es w1cht3lm@nn ausdrücken würde 2 flachstecker und ein braunes Kunststoffgehäuse). Das Problem ist ja nach wie vor dass das Wasser nicht warm wird.
Verstehst du jetzt was ich meine @Grisu ?
 
  • Magic de luxe: kein Wasser aus Auslauf , kaltes Wasser aus dampfdüse. Beitrag #55
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.428
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
ja, das klingt besser, wobei das braune Kunststoffding eine Thermosicherung ist die bei Übertemperatur auslöst (=öffnet).
Und dann entweder manuell durch Drücken des Stiftes in der Mitte wieder eingeschaltet werden muß oder bei nichtrückstellbaren eben ganz getauscht werden muß.
Die beiden Flachstecker daran sind die Anschlüsse des Schalters (Sicherung).
Und ob die Sicherung ausgelöst hat kann man messen, Netzstecker abziehen und mit Ohmmeter an den beiden Kontakten messen ob 0,4 Ohm zu messen sind (=ok).

LG Grisu
 
  • Magic de luxe: kein Wasser aus Auslauf , kaltes Wasser aus dampfdüse. Beitrag #56
M
marans79
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.10.2008
Beiträge
38
1,9kohm !? Ich seh bei dem ding kein Stift in der Mitte, oder sieht man das erst wenn es aus dem thermoblock ausgebaut ist?
Also ist die Schmelzsicherung hinüber und die thermosicherung auch?
Was kann das für Ursachen haben?
 
  • Magic de luxe: kein Wasser aus Auslauf , kaltes Wasser aus dampfdüse. Beitrag #57
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.428
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Das ist dann vermutl. nicht die Thermosicherung was du da mißt sondern der Thermosensor, der hat kalt bei Zimmertemp. 1930 Ohm.
Mach halt mal ein Bild welches Teil du mißt und wo du genau hinhältst beim Messen.
 
  • Magic de luxe: kein Wasser aus Auslauf , kaltes Wasser aus dampfdüse. Beitrag #58
M
marans79
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.10.2008
Beiträge
38
IMG_20141104_103158.jpg
Senkrecht in der Mitte sieht man die Wasserleitung. Und links daneben gehen grüne kabel zu dem Kunststoffgehäuse im thermoblock, das so wie ich es verstanden habe die thermosicherung sein soll??
 
  • Magic de luxe: kein Wasser aus Auslauf , kaltes Wasser aus dampfdüse. Beitrag #59
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
  • Magic de luxe: kein Wasser aus Auslauf , kaltes Wasser aus dampfdüse. Beitrag #60
M
marans79
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.10.2008
Beiträge
38
Was hat dann grisu mit thermosicherung gemeint? Die Schmelzsicherung hab ich doch schon als defekt gemessen!
 
Thema:

Magic de luxe: kein Wasser aus Auslauf , kaltes Wasser aus dampfdüse.

Oben