Elektronik Magic de Luxe macht gar nichts nach dem Einschalten, Elektronik-Problem

Diskutiere Magic de Luxe macht gar nichts nach dem Einschalten, Elektronik-Problem im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja -...
  • Magic de Luxe macht gar nichts nach dem Einschalten, Elektronik-Problem Beitrag #1
G
griasdi
Teetrinker
Dabei seit
26.09.2012
Beiträge
25
Ort
Schladming
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Magic de Luxe
Hallo an die große Tüftler-Runde, habe wieder einmal einen Patienten am OP-Tisch zerlegt stehen, welcher es schafft mich an meine Grenzen bringt.
Vorgeschichte:
Während der letzten Brühvorgänge wurden die Portionen immer weniger, später nur noch flackernde Anzeige-Leds, später ganz finster. Keinen Rührer mehr nach dem Einschalten beim Hauptschalter.

Durchgeführte Sofortmaßnahme:
Netzspannung bis zur Platine gemessen, alles da.
Somit kam gleich der Verdacht auf die 5V-Spannungsversorgung der Elektronik. Ohne langes Zögern oder Messen flugs den Trafo, den Glättungs-Elko sowie den Spannungsregler auf der Platine getauscht - weil alle Bauteile zufällig lagernd gehabt.
Platine wieder eingebaut und leider ohne Erfolg. Die Maschine macht weiterhin keinen Rührer. Somit die 5V-Stromversorgung gemessen und zeigt mir am Spannungsregler stabile 6,2 Volt an. Ist zwar etwas mehr als sie haben sollte. Keine Ahnung ob dies für die Steuerungselektronik ein Problem darstellt.

Nun bin ich mit meinem Latein ziemlich am Ende. Bitte an die Elektronik-Erfahrenen in der Runde um ihre hilfreichen Tipps.
Die Platine hat die Bezeichnung M4AV6-7
Danke schon mal
 
Thema:

Magic de Luxe macht gar nichts nach dem Einschalten, Elektronik-Problem

Oben