Magic De Luxe pumpt kein Wasser

Diskutiere Magic De Luxe pumpt kein Wasser im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Freile...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic De Luxe pumpt kein Wasser Beitrag #1
K
kasc
Teetrinker
Dabei seit
07.06.2010
Beiträge
15
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Freile Ausbildung zum Informationselektroniker Studium Nachrichtentechnik
- Messgerät vorhanden ? Freile
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Magic De Luxe

Hallo mein Kaffeemaschine läuft leider nicht mehr so wie sie soll. Wenn man einen Kaffee möchte kommt einfach kein wasser vorne raus. Auch nicht aus der Düse. Es blinkt einfach nur die Wasser anzeige was ja bedeutet0> entlüften. Hab ich probiert leider ohne Erfolg. Im Testmodus habe ich auch schon probiert. Mahlwerk und so alles Top bis auf die Wasserpumpenfunktion. Man hört das sie Pumpen will ist erst hörhab und dann wird sie Leiser. Die Temperaturanzeige blinkt auch nciht während dem Pumptestvorgang. Habe mittlerweile die Maschine schon geöffnet die schläuche bis zur Pumpe gereinigt und das Flowmeter ebenfalls gereinigt. Sonst habe ich noch nichts weiter unternommen.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß

Maik
 
  • Magic De Luxe pumpt kein Wasser Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Klingt noch Verstopfung durch Kalk im Durchlauferhitzer oder in den Schläuchen danach.

Welcher Durchlauferhitzer ist bei dir verbaut? (Aufkleber am boden des Gerätes --> Boiler J )
 
  • Magic De Luxe pumpt kein Wasser Beitrag #3
K
kasc
Teetrinker
Dabei seit
07.06.2010
Beiträge
15
allo Christian,

erst mal danke für deine schnelle Hilfe.

Hier die Daten:

Unterseite des Gerätes: SUP012

Auf dem DLEH oder wie das heisst ;-):
COD.9U10.039.00A
WEEK 30/02 MCP
Epdm

Hoffe das bringt dir was.

Danke

Gruß

Maik
 
  • Magic De Luxe pumpt kein Wasser Beitrag #5
K
kasc
Teetrinker
Dabei seit
07.06.2010
Beiträge
15
Also die Kalkverstopfung ist gelöst war in der Zuleitung zum DLEH von der Pumpe kommend. Hab also den DLEH nicht ausgebaut. Jetzt pumpt er auch anständig nur kommt leider immer noch kein wasser heraus. :-( . Falls ich den DLEH trotzdem ausbauen sollte bräuchte ich einen kleinen Tipp wie ich ihn aus der Maschine herausbekomme. Ansonsten viel mir noch auf das es aus der Zuleitung welche verstopft war, Wasser ausläuft sprich nich ganz dicht ist. Ich hab dan einfach mal den Zuleitungsschaluch umgedreht und jetzt ist es besser geworden. Temperaturanzeige blinkt übrigens nicht im Testmodus.

Danke schon im vorraus für die schnelle Hilfe.

Gruß

Maik
 
  • Magic De Luxe pumpt kein Wasser Beitrag #7
F
fany03
Teetrinker
Dabei seit
08.06.2010
Beiträge
4
Kein Wasser bei meiner Vienna de Luxe

Hallo zusammen,auch ich bin neu hier. Tolles Forum!
Habe ne Vienna de Luxe,leider habe ich da das selbe Problem,kommt nirgends Wasser.Habe alle Schläuche gereinigt,jedoch erfolglos.Die Pumpe läuft ziemlich laut,ich weiss nicht ob es ist,weil ja jetzt niergends mehr Wasser drinn ist?!
Ich hoffe es kann mir jemand helfen!
 
  • Magic De Luxe pumpt kein Wasser Beitrag #8
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Die Schläuche bis zur Pumpe müssen luftleer unter Druck befüllt werden (Einwegspritze). Die Pumpe ist nicht selbstansaugend.

mfg
Harry
 
  • Magic De Luxe pumpt kein Wasser Beitrag #9
F
fany03
Teetrinker
Dabei seit
08.06.2010
Beiträge
4
Danke erstmals für deine schnelle Hilfe!:)
Habe nun die Schläuche gefüllt,nun läuft leider immer noch kein Wasser,aber sie tönt ganz anders und die beiden Lichter(glaube das wäre die Anzeige -entlüften-) blinken,aber es geht nicht.Und nach kurzer Zeit dann wieder das rote Lämpchen.
 
  • Magic De Luxe pumpt kein Wasser Beitrag #10
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Wenn die Pumpe jetzt leiser arbeitet und es kommt kein Waser beim "Entlüften", dann arbeitet die Pumpe gegen eine Verstopfung an. Öffne die Maschine und versuche die Blockade manuell zu beseitigen.

mfg
Harry
 
  • Magic De Luxe pumpt kein Wasser Beitrag #11
F
fany03
Teetrinker
Dabei seit
08.06.2010
Beiträge
4
Habe schon viel zerlegt,aber die Pumpe nicht,gibt es da irgend eine Anleitung?
 
  • Magic De Luxe pumpt kein Wasser Beitrag #13
F
fany03
Teetrinker
Dabei seit
08.06.2010
Beiträge
4
Vielen Dank,aber habe auch dies gemacht,ebenfalls ohne Erfolg!
Glaube ich gebe auf:mad:
Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe!!
 
  • Magic De Luxe pumpt kein Wasser Beitrag #14
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Und wie siehts mit dem Flowmeter aus, Schläuche richtig rum drauf (Pfeilrichtung beachten).
Ansonsten kanns nur noch der Erhitzer sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic De Luxe pumpt kein Wasser

Oben