Magic de Luxe spendet keinen Kaffee mehr

Diskutiere Magic de Luxe spendet keinen Kaffee mehr im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hab das Problem das bei meiner MDL ( 8 Tasten) kein Kaffee mehr kommt obwohl alles in Ordnung scheint. - Betätige Taste - Kaffe wird gemahlen -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic de Luxe spendet keinen Kaffee mehr Beitrag #1
H
Highlander1300
Gast
Hab das Problem das bei meiner MDL ( 8 Tasten) kein Kaffee mehr kommt obwohl alles in Ordnung scheint.

- Betätige Taste
- Kaffe wird gemahlen
- Kaffe wird richtig in die BG geleitet
- Pumpe startet aber nur kurz
- LED Füllstandanzeige schnellt sofort nach oben

- Kaffepulver wird in den Behäter ausgeschüttet

Habe auch die MDL in Testmodus gefahren um die Messgeber zu überprüfen. Der Geber scheint gut zu funktionern!

Habe auch versucht wie hier im Forum beschrieben wird die Menge für die einzelnen Tassen neu zu programmieren.

Leider keinen Erfolg!

Vielleicht hatt ja jemanden noch einen Tipp

Vielen Dank im Voraus
 
  • Magic de Luxe spendet keinen Kaffee mehr Beitrag #2
H
Highlander1300
Gast
Juhu..... Sie funktioniert wieder!!!

am Anfang hatte ich das Support-Ventil in Verdacht aber im Testmodus funktionierte das Ventil einwandfrei.
Auch der Durchflussmesser (Impulsgeber) gab im Testmodus eindeutige Impulse.
Also wusste ich nicht recht wonach ich suchen sollte.

Hatte dann schon die Hauptplatine in die engere Auswahl als Fehlerquelle angenommen wollte aber noch eine Nacht darüber schlafen bevor ich die Platine bestelle.

Und heute hatte ich so eine Eingebung das ich doch zuerst doch mal den Durchflussmesser noch begutachte bevor die Platine bestelle.

Steckte den ausgebauten Impulsgeber an die Hauptplatine an, schaltete die Maschine in den Testmodus, blies leicht mit den Mund durch den Impulsgeber und beobachtete die LED and der Tastatur und siehe da...... es kamen zwar Impulse aber nicht regelmäßig und mit Aussetzern.
Also Schutzkappe von den Anschlusskontakten des Encoder entfernt und da war auch schon das Problem.....Kontakte total korrodiert.... Hab dann vorsichtig mit einen Feinmechanikerschraubenzieher die Kontaktrückhaltefedern gedrückt und die Kontakte vom Durchflussmesser getrennt.
Anschließend die mit Kontaktspray gereinigt und wieder angeschlossen. Und das war’s!!!! :D :D

Hab mir dann gleich 5 Tassen Espresso genehmigt...hatte ja schon Entzugserscheinungen hihihi

Übrigens ist das Forum hier einmalig . Also großes Lob an euch allen.
Habe mir schon viele male Infos, Tipps und Tricks per Suchfunktion aus diesem Forum geholt.

Wer noch diverse ältere Unterlagen in PDF über Magic-, Royal-, Incanto- oder Viennareihe benötigt kann mir kurz eine E-Mail senden.

Mit schönen Gruß aus Tirol

Highlander1300
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic de Luxe spendet keinen Kaffee mehr

Oben