Frage Magic de Luxe SUP 012

Diskutiere Magic de Luxe SUP 012 im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Mechanische Grundkenntnisse vorhanden (Zahntechniker i.R.) Magic de Luxe - Superautomatica SUP 012 Liebes Forum, bin von der Institution...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic de Luxe SUP 012 Beitrag #1
H
harleygustav
Teetrinker
Dabei seit
12.01.2010
Beiträge
14
Ort
Rhein-Main
Vollautomat
royal digital/Magic Comfort +/Magic Superautomatica
Mechanische Grundkenntnisse vorhanden (Zahntechniker i.R.)
Magic de Luxe - Superautomatica SUP 012

Liebes Forum,

bin von der Institution begeistert und habe dank eurer Hilfe schon ein Erfolgserlebnis gehabt. Alle Jahre wieder mußte ich meine alte Royal Digital zum Abdichten an den Service geben (jedesmal ca.€ 100.-) Beim letztenmal habe ich mich selbst rangetraut, nicht zuletzt wegen des Forums, wo ich genaue Unterlagen bezügl. Brühgruppe u. Supportventil etc. bekommen habe. Klappte vorzüglich. Da sie in die Jahre gekommen ist, habe ich von einem Nachbarn eine Magic de Luxe erstanden, die mir als Ersatzmaschine dienen soll.

Und jetzt das Problem: Die Magic arbeitet zunächst einwandfrei und macht tollen Kaffee, aber nach ca. 10 o.20 Tassen mahlt sie ungewöhnlich lange und schmeißt den (trockenen) Kaffee in den Restebehälter. Das passiert so ca. 2 mal und dann macht sie wieder normal weiter. Heißwasser und Dampf funktionieren gut - die Brühgruppe habe ich schon komplett überholt (neue Dichtungen und fetten). Was kann ich noch tun??

Gruß
Gustav
 
  • Magic de Luxe SUP 012 Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Hallo,

Untersuche einmal das 5 VDC-Netzteil und tausche den Siebelko 470 µF / 35 V / 85 °C gegen einen frischen Elko 470 µF / 35 V / aber 105°C.
Elkos verlieren in warmer Umgebung langsam an Kapazität. Ich vermute einen kurzzeitigen Spannungseinbruch.

mfg
Harry
 
  • Magic de Luxe SUP 012 Beitrag #3
H
harleygustav
Teetrinker
Dabei seit
12.01.2010
Beiträge
14
Ort
Rhein-Main
Vollautomat
royal digital/Magic Comfort +/Magic Superautomatica
Hallo Harry,

vielen Dank für Deine prompte Nachricht. Es erfüllt mich mit Stolz, dass Du voraussetzt, ich wüßte wo 5 VDC ist und wo ich Herrn Siebelko finde. Ist das gekennzeichnet ? Wo bekomme ich das Teil? Und was ich noch vergessen habe: Wenn die Maschine so eine "Trockenübung" gemacht hat, leuchtet die "Kaffeebohne", obwohl der Behälter voll ist. Trägt das zur Lösung bei ?

Danke und Gruß
Gustav
 
  • Magic de Luxe SUP 012 Beitrag #4
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Ja das trägt dazu bei. ;)

In dem Fall musst du "nur" den Mikroschalter des Dosierers prüfen, ggf. reinigen oder wenn es nicht an verklebtem Kaffeepulver liegt austauschen.

Siehe hier:
AndyFAQ - Fehler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic de Luxe SUP 012

Oben