Magic de luxe Type SUP 012:Brühgruppe fährt nicht in Grundstellung

Diskutiere Magic de luxe Type SUP 012:Brühgruppe fährt nicht in Grundstellung im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, bei unserer Saeco läßt sich die Kaffeebrühgruppe nicht herausnehmen, da sie nicht mehr in die Grundstellung fährt. Beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic de luxe Type SUP 012:Brühgruppe fährt nicht in Grundstellung Beitrag #1
S
saecomaddin
Teetrinker
Dabei seit
12.08.2008
Beiträge
1
Hallo zusammen,
bei unserer Saeco läßt sich die Kaffeebrühgruppe nicht herausnehmen, da sie nicht mehr in die Grundstellung fährt. Beim Einschalten werden nur lauter Knattergeräusche erzeugt. Bisher hat der Saeco Kundendienst in 8 Jahren fünfmal diesen Defekt repariert (Zahnräder Getriebe defekt und ausgetauscht). Diesmal will ich es selbst versuchen. Leider kann ich noch nicht einmal die Brühgruppe heraus nehmen, um eventuell anschließend die Zahnräder des Getriebes zu tauschen. Wer kann mir helfen? Habe ich als Laie überhaupt eine Chanche die Reparatur selbst durchzuführen?
Gibt es eine Reparaturanleitung für die Magic de luxe Type SUP 012??
Über freundliche Hinweise / Informationen würde ich mich sehr freuen.
Mfg Saecomaddin
 
  • Magic de luxe Type SUP 012:Brühgruppe fährt nicht in Grundstellung Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo Saecomaddin,

Habe ich als Laie überhaupt eine Chanche die Reparatur selbst durchzuführen?

ja, kannst Du auch selbst:

1. die BG kannst Du entnehmen, wenn Du die Schraube entfernst
2. Prüfe, ob die BG leichtgängig ist - sonst reinigen und fetten
3.Prüfe, ob der Motor sich im Testmodus bewegt: http://www.saeco-support-forum.de/hilfreiche-links/5065-reparatur-hilfen.html
4. Prüfe, ob der Motor bei Leichtgängiger BG funktioniert
5.Kontrolliere unbedingt die Einstellung von Dosierung und Mahlgrad

Gruss KSB
 
Anhänge
  • BG Schraubendreher.JPG
    BG Schraubendreher.JPG
    27,5 KB · Aufrufe: 94
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic de luxe Type SUP 012:Brühgruppe fährt nicht in Grundstellung

Oben