Magic de Luxe Wasser läuft aus!

Diskutiere Magic de Luxe Wasser läuft aus! im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, habe folgendes Problem mit meiner Magic de Luxe. Unter der Maschine sammelt sich klares Wasser. Habe festgestellt, das sich im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic de Luxe Wasser läuft aus! Beitrag #1
M
monilaub
Kaffeetrinker
Dabei seit
17.02.2008
Beiträge
120
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem mit meiner Magic de Luxe.
Unter der Maschine sammelt sich klares Wasser. Habe festgestellt, das sich im hinteren Bereich(links) in der Maschine Wasser ansammelt und durch eine Gehaüseöffnung ausläuft. Wenn ich den Wassertank abnehme sind keine Wasserrückstände festzustellen. Alles trocken. Habe den Wassertank über Nacht auf der Küchenarbeitsplatte stehen lassen und festgestellt, das ein wenig wasser ausgelaufen ist.Ich bin mir nicht sicher ob die Ursache die Wassertankdichtung ist, da sich nicht ständig Wasser ansammelt sondern immer erst nach 1-2 Tagen. Kennt jemand dieses Problem?
Gruß Moni
 
  • Magic de Luxe Wasser läuft aus! Beitrag #3
M
monilaub
Kaffeetrinker
Dabei seit
17.02.2008
Beiträge
120
Hallo Christian,
durchlauferhitzer ist nagelneu. Habe aber auch den Wasserfilter vor dem Flowmeter getauscht. Kann man den falsch einsetzen?
 
  • Magic de Luxe Wasser läuft aus! Beitrag #4
F
Feuerwehrgeiger
Teetrinker
Dabei seit
06.09.2008
Beiträge
52
Vollautomat
Saeco Royal Prof, Magic Deluxe, Incanto Rappidsteam, Cafe Nova
Also ich würde an deiner stelle wenn sich wieder Wasser gesammelt hat einfach das Gehäuse öffnen dann sihst du wo es herkommt. wenn du da nichts sihst versuch es mit einer neuen Lippendichtung
 
  • Magic de Luxe Wasser läuft aus! Beitrag #5
filou62
filou62
Espressotrinker
Dabei seit
18.10.2006
Beiträge
1.402
Ort
BW
Vollautomat
Royal Cappuccino / MC+
Hallo,
den Wasserfilter kann man auch falsch einsetzen. Der Anschluß, auf dem das Feinsieb steckt, muß richtung Flowmeter zeigen, die offene Seite Richtung Tank. Dürfte aber für Dein Problem keine Rolle spielen.
Schau Dir mal die Lippendichtung unter dem Tank an. Diese ist meistens undicht.
 
  • Magic de Luxe Wasser läuft aus! Beitrag #6
M
monilaub
Kaffeetrinker
Dabei seit
17.02.2008
Beiträge
120
Hallo Filou,
erstmal Danke für Deinen Rat und noch eine Verständnisfrage. Meinst Du die Dichtung direkt unter dem Tankgehäuse oder unter der Abdeckung?
Gruss Moni
 
  • Magic de Luxe Wasser läuft aus! Beitrag #7
filou62
filou62
Espressotrinker
Dabei seit
18.10.2006
Beiträge
1.402
Ort
BW
Vollautomat
Royal Cappuccino / MC+
Hallo,
die Dichtung unter dem Tankgehäuse (dichtet Tankstutzen gegen den Tankanschluß ab). An diese kommst Du ran, wenn Du die Kunststoffabdeckung entfernst. Diese hat zwei Nasen. Mit einem Schraubendreher vorsichtig abhebeln.
 
  • Magic de Luxe Wasser läuft aus! Beitrag #8
M
monilaub
Kaffeetrinker
Dabei seit
17.02.2008
Beiträge
120
Danke, mach mich gleich mal ran.
Gruss Moni
 
  • Magic de Luxe Wasser läuft aus! Beitrag #9
M
monilaub
Kaffeetrinker
Dabei seit
17.02.2008
Beiträge
120
Hallo,
habe die Dichtung am Dienstag erneuert aber die Maschine verliert immer noch Wasser. Es sammelt sich im hinteren Bereich des Gehäuses an und läuft dann hinten aus der Maschine aus. Hat noch irgend jemand ein ähnliches Problem und kann mir einen Rat geben. Wenn ich die Maschine öffne kann ich nirgendwo erkennen wo das Wasser ausläuft.
 
  • Magic de Luxe Wasser läuft aus! Beitrag #11
M
monilaub
Kaffeetrinker
Dabei seit
17.02.2008
Beiträge
120
Hallo KSB,
zunächst Danke für den Hinweis, allerdings ist mein DLH nagelneu und keinerlei Kalkspuren zu sehen.
Habe aber bei deinen Links einen Hinweis gesehen, der mir helfen könnte. "Riss im Wasserfilter"
Werde ich mal überprüfen bzw austauschen.
Gruß Moni
 
  • Magic de Luxe Wasser läuft aus! Beitrag #12
M
monilaub
Kaffeetrinker
Dabei seit
17.02.2008
Beiträge
120
Hallo,

besteht die Möglichkeit, daß das Wasser aus der Pumpe entweicht??
 
  • Magic de Luxe Wasser läuft aus! Beitrag #13
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Siehst du auf der Pumpe an den Anschlüssen irgendwelche Kalkspuren?
Hast du schon mal versucht bei offenem Gerät (Abdeckung abgenommen) den Testmodus zu fahren und die Pumpe anzusteuern?
Dann siehst du ev. wo das Wasser herkommt.
 
  • Magic de Luxe Wasser läuft aus! Beitrag #14
M
monilaub
Kaffeetrinker
Dabei seit
17.02.2008
Beiträge
120
Hallo,
in der tat war die Pumpe nicht mehr dicht, habe sie ersetzt, seit dem ist alles trocken.
Danke an alle für die Unterstützung.
Gruß Moni
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic de Luxe Wasser läuft aus!

Oben