Frage Magic de Luxe wenig Kaffee braune Suppe unter Maschine

Diskutiere Magic de Luxe wenig Kaffee braune Suppe unter Maschine im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, Ich habe jetzt mehrere Stunden hier verbracht um eventuell alleine etwas zu finden im euch nicht zu nerven. Jetzt habe ich...
  • Magic de Luxe wenig Kaffee braune Suppe unter Maschine Beitrag #1
O
ollijacksparrow
Teetrinker
Dabei seit
28.09.2020
Beiträge
3
Mechanikkenntnisse vorhanden
Ein wenig
Messgerät vorhanden
Nein
Genaue Bezeichnung der Maschine
Saeco Magic de Luxe
Hallo zusammen,
Ich habe jetzt mehrere Stunden hier verbracht um eventuell alleine etwas zu finden im euch nicht zu nerven. Jetzt habe ich Kopfschmerzen weiblich kaum ein Wort verstanden habe in den Threads.

Ich habe eine Magic de Luxe von meinem Vater geerbt. Sie war für viel Geld vor vielen Jahren im Service, keine Ahnung was da gemacht wurde. Seit dem reinige ich sie so wie es in der Anleitung steht und entkalkt ist sie auch frisch.
Seit einiger Zeit tut sie folgendes:
Egal ob frisch gemahlen oder nur Pulver, sie hört bereits nach der Hälfte der Roten Dioden auf zu brühen so dass die Tassen nicht mal halb voll werden. Füllmenge kann man nicht mehr programmieren, glei es Ergebnis bei festhalten der taste. Es ist immer sehr viel Wasser in der auffangschale und es scheint unter der Maschine gebrühter Kaffee auszulaufen. Der fehlt im Kaffee darum schmeckt er sehr schwach.
Was könnte das sein? Wie gesagt Brüheinheit mache ich immer komplett sauber.

Vielen Dank schon mal im Voraus

Der Olli
 
  • Magic de Luxe wenig Kaffee braune Suppe unter Maschine Beitrag #2
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Willkommen im Forum.
Jede Saeco hat eine Sup012xxx Bezeichnung. Unterseite, Etikett!
Zunächst schau mal hinter der Brühgruppe und dem Supportventil
ob da unten drin Kaffeeschmoder drin ist, der Ablauf sollte frei sein.
 
  • Magic de Luxe wenig Kaffee braune Suppe unter Maschine Beitrag #3
O
ollijacksparrow
Teetrinker
Dabei seit
28.09.2020
Beiträge
3
Ok. Unten drunter.... Na das wird ein Akt... :=D

Was ist das supportventil?
Unter der Brüheinheit ist immer nur etwas trockenes Kaffeepulver. Aber nichts Nasses.
IMG_20200929_102409.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Magic de Luxe wenig Kaffee braune Suppe unter Maschine Beitrag #4
O
ollijacksparrow
Teetrinker
Dabei seit
28.09.2020
Beiträge
3
SUP012
 
  • Magic de Luxe wenig Kaffee braune Suppe unter Maschine Beitrag #5
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
und es scheint unter der Maschine gebrühter Kaffee auszulaufen.
Was heisst das?
SV ist der Stutzen wo die Brühgruppe andockt.
Die Mühle sollte gereinigt und neu justiert werden.
Mahlgut zu grob.
2cl im Auffangsbehälter pro Bezug sind normal.
 
  • Magic de Luxe wenig Kaffee braune Suppe unter Maschine Beitrag #6
MaPi71
MaPi71
Kaffee Junkie
Dabei seit
12.10.2018
Beiträge
1.049
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Vollautomat
Saeco Syntia, Nivona 788, Parkside Akku-Kaffeemaschine
Boah mir wird grad 🤮
Supportventil (das braune, versiffte Etwas auf deinem Bild) gehört mal gereinigt, entkalkt und mit neuen Dichtungen versehen.
Eventuell ist dann schon ein Teil deiner Probleme behoben.
 
  • Magic de Luxe wenig Kaffee braune Suppe unter Maschine Beitrag #7
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Supportventil (das braune, versiffte Etwas auf deinem Bild)
Was ist das supportventil?
anbei ein bild,
austausch vom supportventil scha da rein,
 
Anhänge
  • auszug-support.JPG
    auszug-support.JPG
    60,8 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
  • Magic de Luxe wenig Kaffee braune Suppe unter Maschine Beitrag #8
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Thema:

Magic de Luxe wenig Kaffee braune Suppe unter Maschine

Oben