Frage Magic de Luxe zeigt: Mascinentemp. ungenügend

Diskutiere Magic de Luxe zeigt: Mascinentemp. ungenügend im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic de Luxe zeigt: Mascinentemp. ungenügend Beitrag #1
J
JeffSmart
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.03.2008
Beiträge
39
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Mechanik ja, Elektronik - geht so..
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Magic de Luxe SUP 012R


Hallo,
bei der Magic de Luxe einer Bekannten leuchtet eine Lampe - laut Bedienungsanleitung: Maschinentemperatur ungenügend.
Es läßt sich kein Kaffee beziehen, Dampf & Heisswasser sollen funktionieren.
Bekomme die Maschine morgen gebracht.

Kann vielleicht jemand helfen??

Gruß Kai
 
  • Magic de Luxe zeigt: Mascinentemp. ungenügend Beitrag #2
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Da würd ich erst mal den Heizkörper überprüfen,entweder Heizung defekt,oder Fühler.
 
  • Magic de Luxe zeigt: Mascinentemp. ungenügend Beitrag #4
J
JeffSmart
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.03.2008
Beiträge
39
Moin,
nein, das heisst es nicht.
Es ist die Maschine der Lebensgefährtin eines meiner besten Kumpels.
Sie hat mich gestern angerufen & ich hab gesagt, sie möge mir die Maschine mal vorbeibringen, da es am Telefon recht schlecht ist, etwas dazu zu sagen.
Dazu hat sie die Saeco von mir, hab sie mal getauscht, weil ich günstig eine Royal Prof. bekommen hab.


Warum gleich so negativ?
& warum sollte ich etwas gegen Geld machen wollen, wovon ich keine Ahnung habe?? - Macht das Sinn??
 
  • Magic de Luxe zeigt: Mascinentemp. ungenügend Beitrag #5
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Und wenn es so wäre,ich denke das mehr als 50% User das Forum dafür verwenden.
 
  • Magic de Luxe zeigt: Mascinentemp. ungenügend Beitrag #6
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Soviele der angemeldeten User werden es nicht sein, aber leider doch zuviele!!!!

@JeffSmart!

Wenn du hier täglich liest, dann wirst du sehen wieviele hier versuchen Geld zu machen obwohl sie keine Ahnung haben.

Vielleicht hättest du gleich mehr Hintergrundinfos haben sollen bevor du postest.
So hat es sich gelesen wie von einem typischen Möchtegernservicetechniker. Sollte kein Angriff sein!!:D
 
  • Magic de Luxe zeigt: Mascinentemp. ungenügend Beitrag #7
J
JeffSmart
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.03.2008
Beiträge
39
Bei mir ist es jedenfalls nicht so - Punkt
Wie überprüfe ich denn Heizung & Fühler??

Als Moderator könnte man auch mal schauen, daß ich sehr lange hier nicht tätig war.... - Wenn ich Maschinen für andere gegen Geld reparieren würde, wäre das ja bestimmt anders...

Gruß Kai
 
  • Magic de Luxe zeigt: Mascinentemp. ungenügend Beitrag #8
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.110
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Wie überprüfe ich denn Heizung & Fühler??


Benütze bitte die SuchFunktion im (Magic) Forum.
Heizung=50 Ohm
Fühler= je nach Temperatur (ca. 1900 Ohm bei 20°)

Und nicht vergesen, am Heizung sind noch ein Thermosicherung und ein Thermostat.
Die müssen auch heile sein (durchgang haben).

Gruß Aydin
 
  • Magic de Luxe zeigt: Mascinentemp. ungenügend Beitrag #9
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Wenn du das Gerät hast, dann schau mal welche Temperatur erreicht wird wenn das Gerät Betriebsbereit anzeigt (LED Temperatur leuchtet).

Wird Betriebsbereit nicht erreicht, dann messe den Widerstand er Heizschleife (Sollwert 50 Ohm)

Sollte Betriebsbereit angezeigt werden und die Kaffeetemperatur während der Kaffeeprodution rasch sinken, dann liegt es ev. an der Dichtung im DLEH. Oft ist die kleine Lasche die an der Dichtung ist von Kalk weggefressen und dann läuft das Wasser nicht durch den kompletten DLEH.

Aber schau mal, dass du das Gerät hast und kontrolliere mal optisch ob der DLEH nicht schon Kalkspuren hat.

Temperatursensor kann es sein, aber dann müssen vergleichsmessungen gemacht werden. Oberflächentemperatur des DLEH bei Betriebsbereit und Widerstand des Sensors wenn Betreibsbereit.
 
  • Magic de Luxe zeigt: Mascinentemp. ungenügend Beitrag #10
J
JeffSmart
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.03.2008
Beiträge
39
Hallo,
also....
Habe neulich das Gerät bekommen, eigeschaltet & löppt....
Habe nun den kompletten Bohnenbehälter leerverbaucht - natürlich nur zu Testzwecken...:eek:
& den Patienten als geheilt zurückgegeben.
Komische Sache, kann sich das jemand erklären?? - Vielleicht durch Vibrationen beim Transport??

Vielen Dank für die Hilfestellung.
 
  • Magic de Luxe zeigt: Mascinentemp. ungenügend Beitrag #11
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
hast du etwa entkalkt ? so wie ich das sehe wirst du die maschine bald wieder auf dem tisch haben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic de Luxe zeigt: Mascinentemp. ungenügend

Oben