Magic Deluxe Durchlauferhitzer tauschen

Diskutiere Magic Deluxe Durchlauferhitzer tauschen im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? basic...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic Deluxe Durchlauferhitzer tauschen Beitrag #1
G
gasio
Teetrinker
Dabei seit
12.11.2009
Beiträge
19
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? basic
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine

Hallo, ich habe ein alte Saco Magic Deluxe mit total verkalktem Durchlauferhitzer. Den möchte ich jetzt tauschen. Habe bei Andy FAQ die Anleitugn zur Demontage gefunden. Die Schläuche sehen alle noch ok aus. Jetzt meien Frage: Bekomme ich die Schläuche einfach ab und wieder dran oder "zerstöre" ich diese beim Abmonitieren und sollte mir entsprechend gleich neue mitbestellen ? Wie ist das mit den Teflonschläuchen, brauche ich da spezielles Montagematerial oder Klemmen ?

Viele Gruesse

Gasio
 
  • Magic Deluxe Durchlauferhitzer tauschen Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Hallo,

Die Frage kann nicht 100%ig beantwortet werden. Es gibt Steckraccords .... Raccord ... und Schraubraccords .... RaccordOffen .... GrößenänderungIMG_2855

Welche Raccords hat der alte DLEH ? Wie sieht der neue DLEH aus ?

mfg
Harry
 
  • Magic Deluxe Durchlauferhitzer tauschen Beitrag #3
G
gasio
Teetrinker
Dabei seit
12.11.2009
Beiträge
19
Hallo Harry,

danke für die schnelle Antwort. Welche Schläuche ich habe muss ich daheim nachschauen - habe noch keinenen neuen DLH aber dachte an sowas

Durchlauferhitzer fr Saeco Magic Deluxe - Dicofema

Aber nach Deinem Kommentar mag es da auch unterschiede geben ?
 
  • Magic Deluxe Durchlauferhitzer tauschen Beitrag #4
G
Gast28056
Gast
hallo,

ich würde keinen gebrauchten, sondern einen neuen dleh einbauen. kostet zwar rund das doppelte, aber du hast viel länger ruhe in diesem bereich. schläuche und messing können meistens von bisherigen dleh übernommen werden. eingeklebte messingteile z.b. raccord sollten mit der lötlampe erwärmt werden, sonst gehen sie beim herausschrauben defekt. zum wieder einkleben ist lebensmittelechter konstruktionkleber z.b. "chemloc" erforderlich. supportventilaußenkörper auf verformung und beschädigungen prüfen, alle dortigen teile reinigen und entkalken, u-förmiges schiebestück und 3 o-ringe 5 x 2, 9 x 2 und 8 x 2 neu.

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic Deluxe Durchlauferhitzer tauschen

Oben