Magic deluxe plus

Diskutiere Magic deluxe plus im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo mein Name ist Sabine und ich komme aus dem schönen Oberbergischen. Seit drei Tagen habe ich ein Problem mit meiner Saeco Maschine. Habe die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic deluxe plus Beitrag #1
M
mehlmaus
Teetrinker
Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
1
Hallo mein Name ist Sabine und ich komme aus dem schönen Oberbergischen.
Seit drei Tagen habe ich ein Problem mit meiner Saeco Maschine. Habe die Maschine entkalt und gereinigt.
Habe auch auch paar mal gespült, aber seit dem kann man den Kaffee nicht mehr trinken. Maschine mahlt normal und fängt dann an zu pressen wie beim Pulverkaffee. Ist einfach nur eckelig und zum heulen. Heb die Maschine jetzt seit 2006 und fast zwanzigtausend Tassen störungsfrei gekocht.
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Danke und Gruß Sabine
 
  • Magic deluxe plus Beitrag #2
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Hallo,wurde die Brühgruppe mal gereinigt seit her?Du kannst das Sieb abschrauben,dann kannst du das Cremaventil zerlegen und reinigen.Du wirst dich wunder was da so alles hängen bleiben kann.Dann liegts auch an der Mahlmenge und Mahlgradeinstellung,mit diesen beiden Einstellungen verändert sich der Geschmack,und natürlich auch wichtig ist die Kaffeesorte.
 
  • Magic deluxe plus Beitrag #3
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Mögliche Ursachen die oft nach Entkalkung auftreten:

-Durch einen Defekt der Erhitzerdichtung im inneren ist die Wassertemperatur zu niedrig.

-Durch entweder ungeeeigneten Entkalker oder aber starke Vorschädigung des Erhitzers lösen sich Aluminiumoxidbröckel von ihm ab und kommen mit in den Kaffee.

Beide Sachen verderben den Geschmack, bei dem 2. Fall wären schwarze Brocken sichtbar wenn du aus der Heisswasserdüse Wasser in eine Schüssel laufen lässt.

Dem ersten Fall kommt man per Thermometer auf die Spur, im Auslaufstrahl (also noch nicht in der kalten Tasse gelandet) sollte der Kaffee laut Saeco ca. 84°C heiss sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic deluxe plus

Oben