Elektronik Magic DeLuxe SUP012 hat geraucht -> Brandstelle M4AV6.4

Diskutiere Magic DeLuxe SUP012 hat geraucht -> Brandstelle M4AV6.4 im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? - bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic DeLuxe SUP012 hat geraucht -> Brandstelle M4AV6.4 Beitrag #1
P
postfach0109
Teetrinker
Dabei seit
12.03.2010
Beiträge
16
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? - bei mir nicht, hab aber jemanden "an der HAND"
- Messgerät vorhanden ? - ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine - Saeco Magic de Luxe Type SUP012 -- Platine M4A V 6.4


Hallo @ all,

ich häng mal wieder in den Seilen. Aber das es sich um Elektronik pur handelt, hab ich mir jemanden mit entsprechenden Kenntnissen an die Seite gestellt :D

Der morgendliche Kaffeegenuß endet in einer unfeinen Kokelei.
Nicht ganz mit 2 linken Händen ausgestattet ( was Mechanik betrifft ) hab ich mir die Platine herausgeholt und auch direkt die Kokelstelle gesehen.

Mein Bekannter hat sich dieser angenommen und versucht zu reinigen nd zu überbrücken. Platine sieht fast wieder fein aus, aber die Maschine sagt nüscht.

Nun wurde ich gefragt ob ich Material zu den Leiderbahnen etc. habe.
Hab ich natürlich nicht.

Nach einigem Suchen habe ich u.a. für die Platine M6BV1-7 Royal-Professional-SUP016E
eine geniale Beschreibng gefunden, aber das ist eben nicht die Platine, die ich brauche.

Kann mir jemand zur Platine M4AV6.4 hier weiterhelfen ???

Wäre nsagbar dankbar, denn der Kaff aus Filtermaschinen schmeckt gar fürchterlich kotz
 
Anhänge
  • P8250029.jpg
    P8250029.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 91
  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 82
  • Magic DeLuxe SUP012 hat geraucht -> Brandstelle M4AV6.4 Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Deine Fotos zeigen die Platine M4 Ver 6.4. Es ist die erste Magic de Luxe Platine mit dem 64beinigen Toshiba-Mikroprozessor. Frühere Platinen verwendeten einen Intel-Prozessor.
Die Platine M4AV6-7 ist eine Weiterentwicklung und kann als Ersatz genommen werden. Es gibt für die M4A Ver 6.4 und die M4AV6-7 Platine keine detaillierte Beschreibung im Forum wie bei der M6BV1-7.

Leider sind Deine Fotos nicht scharf. Die Kokelstelle ist kaum zu sehen und liegt vermutlich im 5 VDC-Netzteil .....

mfg
Harry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic DeLuxe SUP012 hat geraucht -> Brandstelle M4AV6.4

Oben