Magic deluxe SUP012 schaltet an aus beim betätigen der Kafferasten

Diskutiere Magic deluxe SUP012 schaltet an aus beim betätigen der Kafferasten im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: -...
  • Magic deluxe SUP012 schaltet an aus beim betätigen der Kafferasten Beitrag #1
R
rokkos69
Teetrinker
Dabei seit
04.08.2016
Beiträge
2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:
- Messgerät vorhanden:
- Genaue Bezeichnung der Maschine:


Guten Tag

mein Name ist Evan und bin neu hier.
Ich habe ein Problem mit der Kaffeemaschine meiner Eltern.
Diese schaltet man ein wartet dass die Temperatur erreicht wird und drückt dann auf die Kaffeetaste.
Es passiert dann folgendes Motor des Mahlwerks startet kurz und dann geht die Maschine kurzzeitig aus(Led Temparatur und Led AN sind aus) und dann wieder an.Beim ausprobieren von Vorgemahlenen Kaffee fährt die Brüheinheit zwei mal in die Brühposition und bleibt stehen(habe kein vorgehmalenen Kaffee rein gemacht)
Was mir aufgeffallen ist,ist das die Heizung für die Tassenablage sehr heiss ist.Ob das normal ist kann ich nicht sagen weil wie gesagt die Maschine meinen Eltern gehört.
Bis jetzt habe ich den 470uF Elko im Netzteil getauscht der war auch nach Messung defekt.Der 9V Trafo wird spürbar warm.Eine Referenzfahrt beim Einachalten (falls nötig) erfolgt nicht.
Meine Elektrokenntnise sind sehr gut leider habe ich wenig Möglichkeiten der Messung da meine Eltern im Ausland leben und meine Messgeräte Zuhause sind.
 
  • Magic deluxe SUP012 schaltet an aus beim betätigen der Kafferasten Beitrag #2
R
rokkos69
Teetrinker
Dabei seit
04.08.2016
Beiträge
2
Hallo

das Problem habe ich gelöst.
Ich habe ein 9.90€ Multimeter gekauft und die Schaltung durchgemessen.
Fehler war eine defekte Diode des Brückengleichrichters.
 
  • Magic deluxe SUP012 schaltet an aus beim betätigen der Kafferasten Beitrag #3
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Hallo Evan!

Glückwunsch zur erfolgreichen Reparatur und danke für die Rückmeldung.

MfG
Gerti
 
Thema:

Magic deluxe SUP012 schaltet an aus beim betätigen der Kafferasten

Oben