Magic Deluxe undicht

Diskutiere Magic Deluxe undicht im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo ! Ich besitze eine alte Magic Deluxe von 1995. Das Problem bei der Maschine ist, das die Wassermenge immer weniger wurde und ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic Deluxe undicht Beitrag #1
H
Holy
Gast
Hallo !

Ich besitze eine alte Magic Deluxe von 1995. Das Problem bei der Maschine ist, das die Wassermenge immer weniger wurde und ich festgestellt habe, das nach 3-4 großen Tassen, der Auffangbehälter voll mit Wasser ist. Wer kann mir da helfen ? Hat jemand ne Reperaturanleitung ? Wie krieg ich die Maschine auf ?

Danke !
 
  • Magic Deluxe undicht Beitrag #2
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Günstigstensfalls sind nur die Dichtung(en) am Supportventil defekt. Zum Überprüfen einmal eine Brühung (Pulverkaffeefunktion ohne Kaffee) bei geöffneter Servicetür durchführen (Türkontakt brücken) und kontrollieren, ob das Wasser am Andockstutzen austritt!
 
  • Magic Deluxe undicht Beitrag #3
H
Holy
Gast
Nein, dort tritt kein Wasser aus. Es läuft direkt in die Abtropfschale. Kann ich das irgendwie testen, wenn ich die Maschine offen habe, woran das liegen könnte ?
 
  • Magic Deluxe undicht Beitrag #4
I
ibschmitt
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.06.2003
Beiträge
400
Hallo Holy,

läuft das Wasser links in die Abtropfschale so ist es das Überdruckventil von der Pumpe.
Läuft es rechts in die Abtropfschale so ist es, wie Gitty schon beschrieben hat, vom Supportventil.
Weitere Fehlerquellen gibt es eigentlich nicht.

Gruß aus Oppenheim

ibschmitt
 
  • Magic Deluxe undicht Beitrag #5
H
Holy
Gast
Also ich glaube rechts. OK, so nun müßte ich noch wissen, wie das SupportVentil aussieht oder hat jemand nen Plan davon, wo ich das finde. Und wo ich das bestellen kann.


Vielen Dank !
 
  • Magic Deluxe undicht Beitrag #7
H
Holy
Gast
cool ! is denn das ganze ventil inne fritten oder evtl. nur ein dichtring ? was kostet ungefähr das ganze ventil ?
 
  • Magic Deluxe undicht Beitrag #8
H
Holy
Gast
also, hab mal die brühruppe entfernt, beide kontakte gebrückt und gestartet. am supportventil läuft kein wasser aus. das passiert schon weiter oben.
 
  • Magic Deluxe undicht Beitrag #9
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Wo ist oben?
(Am Himmel? Regen fällt z.Zt. fast in ganz D!)
 
  • Magic Deluxe undicht Beitrag #10
H
Holy
Gast
lol tja das ist das prob, das kann ich von da aus leider net erkennen, seh halt nur das nix am supportventil rausläuft. kann ich die maschine von oben öffnen und dann starten, weil ich ja dann den wassertank nicht angeschlossen habe ?
 
  • Magic Deluxe undicht Beitrag #11
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Sieht leider nach der großen Lösung aus: Geöffnete Maschine im Testmodus betreiben und Wasseraustritt suchen!
 
  • Magic Deluxe undicht Beitrag #12
H
Holy
Gast
muß ich dann den schlauch zum wassertank abziehen oder wie krieg ich dann wasser in die maschine wenn der tank abgenommen werden muß ?
 
  • Magic Deluxe undicht Beitrag #13
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Den Schlauch behelfsmäßig an ein anderes Gefäß anschliessen (notfalls ein Blumentopf mit zugekittetem Loch :) !)
 
  • Magic Deluxe undicht Beitrag #14
H
Holy
Gast
so, das wasser läuft oben direkt aus dem durchlauferhitzer aus. kriegt man das irgendwie dicht ?
 
  • Magic Deluxe undicht Beitrag #15
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Ja, aber leider nur durch einen neuen .... X( !
 
  • Magic Deluxe undicht Beitrag #16
H
Holy
Gast
Kann man den als unerfahrener selber einbauen oder sollte das ein Fachmann machen ??
 
  • Magic Deluxe undicht Beitrag #17
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Ein durchschnittlicher Heimwerker ist damit sicher nicht überfordert, aber: Arbeiten an spannungsführenden Teilen sollen nur durch Elektrofachkräfte durchgeführt werden!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic Deluxe undicht

Oben