Magic Family Getriebe dreht stückchenweise

Diskutiere Magic Family Getriebe dreht stückchenweise im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo ! Habe eben eine Magic Family eines Freundes bei mir auf der Werkbank stehen . Wenn ich die Maschine ans Netz anstecke und einschalte ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic Family Getriebe dreht stückchenweise Beitrag #1
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
1.982
Ort
Niederösterreich
Hallo !

Habe eben eine Magic Family eines Freundes bei mir auf der Werkbank stehen .

Wenn ich die Maschine ans Netz anstecke und einschalte , blinkt die Elektronik im sekunden takt(ein aus Knopf ) und im gleichen Takt das Getriebe

liege ich richtig das die 5 Volt spannung einbricht und deswegen der µP (prozessor ) resetet ?

messungen am vorwiderstand " gelb gelb" und getriebemotor" blau rot "Stimmen laut Anderen threads !

bitte um Antwort !
 
  • Magic Family Getriebe dreht stückchenweise Beitrag #2
Bohnenteiler
Bohnenteiler
Teetrinker
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
602
Ort
Thüringen
Vollautomat
Magic comfort +
Hallo,ein ähnliches Fehlerbild hatte ich mal mit einem defektem Temperatursensor.Wenn der OK ist würde ich auch das Netzteil in Augenschein nehmen...

Gruss Bohnenteiler
 
  • Magic Family Getriebe dreht stückchenweise Beitrag #3
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
liege ich richtig das die 5 Volt spannung einbricht und deswegen der µP (prozessor ) resetet ?

Hallo,

Du liegst schon richtig. Im Netzteil ist bei der alten MagicFamily evtl. der Ladeelko 470 µF nicht mehr 100 %ig o.k. Tausche ihn auf jeden Fall aus ... mit einem Elko 470 µF/35 V und 105 °C

mfg
Harry
 
  • Magic Family Getriebe dreht stückchenweise Beitrag #4
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
1.982
Ort
Niederösterreich
Hallo !

ich habe kurzerhand den Spannungsregler L7805 CV und den Elko 470µF 25 V (gegen 470 µF 35 V )ausgetauscht !

ich Habe richtig gelegen mit meiner Vermutung ! die Magic läuft bereits wieder !

@ Bohnenteiler tu hast recht ein def. thermosensor könnte ähnliches verursachen , nur das Syncron blinken und stottern des getriebes hat mich annehmen lassen das der Prozessor resetet !

@hmilbradt

danke für die bestätigung !!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic Family Getriebe dreht stückchenweise

Oben