Magic macht knackende Geräusche und brüht nicht

Diskutiere Magic macht knackende Geräusche und brüht nicht im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, meine Magic macht seit geraumer Zeit Probleme. Der Kaffe wird gemahlen und danach gepresst. Dann macht sie knackende Geräusche (siehe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic macht knackende Geräusche und brüht nicht Beitrag #1
A
a-p-u
Gast
Hallo,
meine Magic macht seit geraumer Zeit Probleme. Der Kaffe wird gemahlen und danach gepresst. Dann macht sie knackende Geräusche (siehe Dateianhang) und nach einigen Sekunden dieser Geräusche wird das Kaffemehl ungebrüht in den Fangbehälter gekippt. Ich habe die Brühgruppe schon komplett zerlegt, gereinigt, den O-Ring gefettet. Danach lief sie wieder für einige Wochen. Jetzt habe ich das Problem schon wieder. Nach dem Reinigen der Brühgruppe hat sie wieder einige Tassen gebrüht, bevor das Spiel von vorne begang. Inzwischen macht sie diese Geräusche sogar bei frisch gereinigter Brühgruppe. Probehalber habe ich die Kaffemahlsperrtaste (so dass sie über das Pulverfach brüht) gedrückt und siehe da, ohne Kaffeemehl brüht sie. Weiss hier jemand Rat.

Vielen Dank

Achim
 
  • Magic macht knackende Geräusche und brüht nicht Beitrag #2
G
ghost1005
Teetrinker
Dabei seit
28.05.2005
Beiträge
206
Vollautomat
Keinen :-) repariere nur
Brühgruppe nochmal reinigen und das Sieb in der BG erneuern
 
  • Magic macht knackende Geräusche und brüht nicht Beitrag #3
I
ibschmitt
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.06.2003
Beiträge
400
Hallo Achim,

welcher Dateianhang??????

Bin ich blind??????


Gruß aus Oppenheim

ibschmitt
 
  • Magic macht knackende Geräusche und brüht nicht Beitrag #4
A
a-p-u
Gast
Hallo,

Ghost1005. Vielen Dank für den Tipp. Maschine läuft wieder. Ich habe die Brühgruppe jetzt total zerlegt, inklusive Kolben, und sämtliche Verschmutzungen sowie das Kaffefett entfernt.


Gruß

Achim
 
  • Magic macht knackende Geräusche und brüht nicht Beitrag #5
U
ulirikizi
Teetrinker
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
4
Hallo,
ich poste hier, weil ich ein ähnliches Problem habe. Meine 4 Jahre alte Magic Comfort wurde vor 8 Monaten wegen Mahlwerkdefekts generalüberholt, kam aber mit diesem Fehler aus der Werkstatt d.h. sie mahlte, machte knackende und blubbernde Geräusche, es kam aber kein Kaffee, trockenes Pulver mit ein paar Tropfen Wasser war im Satzbehälter. Nach drei Werkstattbesuchen lief sie 7 Monate einwandfrei, jetzt aber brüht sie nur noch Pulverkaffe.
Habe die Brühgruppe und beide Siebe zwei mal gereinigt, hat aber nichts genützt.
Kann hier jemand helfen?

Gruß
Uli
 
  • Magic macht knackende Geräusche und brüht nicht Beitrag #6
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Hallo Uli,
probiere einmal eine gröbere Mahlung! (Verzögerung von 3 Mahlvorgängen beachten!)
 
  • Magic macht knackende Geräusche und brüht nicht Beitrag #7
U
ulirikizi
Teetrinker
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
4
Hallo Gitty,
habe auf Stufe 7 gestellt, mehrere Kaffes versucht, kein Erfolg. Es liegt nur jede Menge grobes Pulver im Satzbehälter, mit ein paar Tropfen Wasser drin. Bin für jede weitere Idee dankbar.

Gruß
Uli
 
  • Magic macht knackende Geräusche und brüht nicht Beitrag #8
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Hallo Uli,
und die Brühung über den Pulverschacht läuft wirklich problemlos?
 
  • Magic macht knackende Geräusche und brüht nicht Beitrag #9
U
ulirikizi
Teetrinker
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
4
Hallo Gitty,
Pulverkaffee klappt problemlos, inklusive ordentlicher Crema.
Grüße Uli
 
  • Magic macht knackende Geräusche und brüht nicht Beitrag #10
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Hallo Uli,
versuche es einmal mit geringster Dosierung!
 
  • Magic macht knackende Geräusche und brüht nicht Beitrag #11
U
ulirikizi
Teetrinker
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
4
Hallo Gitty,
vielen Dank für deine Tipps. Unsere Maschine läuft wieder. Unser italienischer Nachbar hat sie repariert. Es war ein Softwarefehler. Er hat die Reset-Taste gedrückt (diese weiße lange Gummitaste neben den Kaffeetasten). Die letzten 10 Kaffee sind seitdem problemlos durchgelaufen.
Liebe Grüße Uli
 
  • Magic macht knackende Geräusche und brüht nicht Beitrag #12
I
ibschmitt
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.06.2003
Beiträge
400
Unser italienischer Nachbar hat sie repariert. Es war ein Softwarefehler. Er hat die Reset-Taste gedrückt (diese weiße lange Gummitaste neben den Kaffeetasten).

Die Taste ist beim Einschalten der Maschine ca. 20 sec. gedrückt zu halten, bis in Gedanken es zweimal kurz piept. Danach Taste loslassen und fest an den Software-Reset glauben. :D :D :D

"Der Glaube versetzt Berge und repariert auch Kaffeemaschinen", aber nur die Saeco's :D

Gruß aus Oppenheim

ibschmitt
 
  • Magic macht knackende Geräusche und brüht nicht Beitrag #13
Stier
Stier
Kaffeetrinker
Dabei seit
28.03.2004
Beiträge
33
Ort
Rumänien
Er hat die Reset-Taste gedrückt (diese weiße lange Gummitaste neben den Kaffeetasten)

Nee, oder?

"Man kann alt werden wie eine Kuh und man lernt immer was dazu."

Ich habe mich immer gefragt was für eine Funktion diese lange graue Gummitaste hat. Ich dachte immer das diese "Taste" nur eine abdeckung für die fehlende LED´s bei der Magic Comfort und Comfort+ ist, aber jetzt ist alles klar!!! Danke, Danke, Danke!!!
Na dann gehe ich mal die Maschiene resetten.
:p :p :p :D :D :D :p :p :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic macht knackende Geräusche und brüht nicht

Oben