Magic Platine verschmort

Diskutiere Magic Platine verschmort im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Seit 3,5 Jahren habe ich eine Magic mit LCD-Anzeige und 7-Tasten. Nun hat sich das Gerät mit einer Rauchfahne und Gestank verabschiedet. Einige...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic Platine verschmort Beitrag #1
Tilly
Tilly
Teetrinker
Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
6
Seit 3,5 Jahren habe ich eine Magic mit LCD-Anzeige und 7-Tasten.
Nun hat sich das Gerät mit einer Rauchfahne und Gestank verabschiedet.
Einige Leiterbahnen auf der Platine haben sich in Rauch aufgelöst.
Nun stellt sich für mich die Frage, ob eine Reparatur sinnvoll ist.
Ich möchte nur ungerne eine neue Platine einbauen, um dann festzustellen, das noch andere defekte Bauteile die Zertörung der Platine ausgelöst haben.

Wer kann mir hier eine Entscheidungshilfe geben ?

Gruß, Tilly
 
Anhänge
  • Platine.jpg
    Platine.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 188
  • Platine.jpg
    Platine.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 186
  • Magic Platine verschmort Beitrag #2
Tilly
Tilly
Teetrinker
Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
6
Hat denn keiner eine Antwort für mich ?
Oder event. eine Abbildung einer unbeschädigten Platine. Dann könnte ich die fehlenden Leiterbahnen ja ersteinmal nachlöten.

Gruß, Tilly
(der nun schon 14Tage per Hand filtert)
 
  • Magic Platine verschmort Beitrag #3
F
Fandango
Gast
Hi Tilly,
dieser Fehler ist wahrscheinlich von einer undichten, dampfenden Heizung verursacht worden und diese Platine lohnt auch keine Reparatur. Die Kosten für die Instandsetzung werden sicher ziemlich hoch, so um 200 Teuro, Heizung, Steuerplatine, Auslaufventil, und Anderes. Wahrscheinlichste Ursache: Kalk.
Grüße,
Fandango
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic Platine verschmort

Oben