Magic Roma spinnt

Diskutiere Magic Roma spinnt im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hi, jetzt habe ich eine Magic Roma (Bj laut Innengravur 2002) bekommen, bei der der Durchlauferhitzer ausgetauscht wurde. Wahrscheinlich nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic Roma spinnt Beitrag #1
Z
zyrus
Gast
Hi,
jetzt habe ich eine Magic Roma (Bj laut Innengravur 2002) bekommen, bei der der Durchlauferhitzer ausgetauscht wurde. Wahrscheinlich nicht sachgemäss, da die Maschine jetzt macht, was sie will.
BeimEinschalten läuft das Mahlwerk, der Klopfer geht mehrmals (wenn ich den Microschalter für die Kaffemenge betätige, läuft das Mahlwerk weiter), ein andermal bleibt die Brühgruppe stecken und der Motor kracht ein wenig (Zahnräder sind in Ordnund und gut geschmiert),
Es leuchtet nur die linke grüne Diode; bei Betätigung des Kaffeknopfs (wenn gerade nicht das Mahlwerk läuft und der Klopfer arbeitet) tut sich gar nichts.
Der Durchlauferhitzer scheint mir nicht zur Maschine original,weil auf der Rückseite (gegenüber des Cremaventils) ist eine Öffnung, wo das Wassser ausläuft, angeblich war es beim alten Durchlauferhitzer nicht, daher auch keine Verschlussschraube oder ähnliches.

Ich habe zwar schon einige Saeco gerichtet, aber es war immer einfach durch Austausch von Teilen. Jetzt stehe ich aber gänzlich an.
Meine Fragen: Wie ist die Rückseite des Boilers verschlossen ?
Ist das womöglich ein kapitaler Platinendefekt der nicht mehr (mit angemessenen Mitteln) zu richten ist?
Bin für jede Anregung dankbar.
g.g.
 
  • Magic Roma spinnt Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Es leuchtet nur die linke grüne Diode

Hallo,

Willkommen im Forum.

Offensichtlich arbeitet der Mikroprozessor bei Dir nicht korrekt. Die grüne LED zeigt nur an, daß das 5V= Netzteil ca. 5 V= bildet, jedoch nicht ob die Spannung stabil ist ----> Vienna Netzteil

Überprüfe die Spannung am Mikroprozessor zwischen Pin 14 und Pin 28.

mfg
Harry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic Roma spinnt

Oben