MagicComfortPlus-lohnt Reparatur noch?

Diskutiere MagicComfortPlus-lohnt Reparatur noch? im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, unsere Magic Comfort Plus - jetzt 6,5 Jahre alt und etwas über 11000 Bezüge - hat gestern geraucht. Platine durchgeschmort. Dabei habe ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • MagicComfortPlus-lohnt Reparatur noch? Beitrag #1
W
williwitzig
Gast
Hallo, unsere Magic Comfort Plus - jetzt 6,5 Jahre alt und etwas über 11000 Bezüge - hat gestern geraucht. Platine durchgeschmort. Dabei habe ich entdeckt, dass auch der Durchlauferhitzer wohl ausgetauscht werden muss. In Anbetracht der Kosten alleine für die Teile frage ich mich, ob eine Rep. noch Sinn macht? Muss doch auch fürchten, dass am Mahlwerk oder an der Brühgruppe irgendwann demnächst Kosten auf mich zukommen könnten!? Bitte Erfahrungswerte, vielen Dank!!
 
  • MagicComfortPlus-lohnt Reparatur noch? Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Mach mal ein hochauflösendes Foto der Platine um zu sehen was und wieviel defekt ist. Ev. ist ein Rep der Platine möglich.

Sämtliche ev. nötigen Ersatzteile findest du bei www.dicofema.de

Die Kosten sind im Verhältnis zu einer Neuanschaffung (die leider nur bedingt möglich ist, da die Magic Comfort + nur mehr als Restposten erhältlich ist) gering und sollten sich sofern du die defekte Platine und den DLEH tauscht mit max 100 Euro ausgehen.

Verschleißteile (darunter auch die Mahlkegel) sind früher oder später für einen Tausch fällig.
Solange man sich jedoch selbst helfen kann und man nicht auf die preislich überhöhten Origianl-Neuteile zurückgreifen muß, ist jede Investition in ein Gerät der alten Serien (Magic, Royal) gerechtfertigt.

lg
Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

MagicComfortPlus-lohnt Reparatur noch?

Oben