Magnetschalter / Wasserstandskontrolle

Diskutiere Magnetschalter / Wasserstandskontrolle im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, an meiner "Saeco Incanto Sirius" ist der Magnetschalter zur Wasserstandskontrolle defekt. Ich habe ihn jetzt einfach mal überbrückt, damit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magnetschalter / Wasserstandskontrolle Beitrag #1
R
Roland_Guptda
Gast
Hallo,
an meiner "Saeco Incanto Sirius" ist der Magnetschalter zur Wasserstandskontrolle defekt.
Ich habe ihn jetzt einfach mal überbrückt, damit ich weiterhin Kaffee machen kann. Aber nun funktioniert ja die Wasserstandskontrolle nicht mehr und wenn sie dann "tocken" läuft muß ich die Maschine entlüften, .. Daher möchte ich schon einen neuen Magnetschalter/Reedkontakt einbauen.

Aber weiß jemand wo ich den herbekomme und was so etwas kostet?

Danke schon mal.
 
  • Magnetschalter / Wasserstandskontrolle Beitrag #2
Magic_Uwe
Magic_Uwe
Teetrinker
Dabei seit
20.04.2007
Beiträge
18
Hallo,

das Bauteil hat die Ersatzteilnummer 283551900 und kostet ca. 12,60 Euro incl. Steuer. Gibt es bei jedem Servicestützpunkt oder autorisiertem Fachhändler.

Das Bauteil sitzt von vorne gesehen hinten links unten und ist mit einer Schraube befestigt. Das wechseln ist kein Problem.

Gruß Uwe
 
  • Magnetschalter / Wasserstandskontrolle Beitrag #3
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Ein Überbrücken des Reedrelais ist nicht eindeutig. Es signasiert zwar dem µP "Tank voll", deutet jedoch nicht eindeutig auf ein defektes Relais.
Schau in diesen Link ..... Wasserstandsanzeige
....... oder ...... Wassertank füllen obwohl er schon voll ist
Bisher gab es mehrere Fälle eines Nachlassens der Feldstärke des auslösenden Magneten, das Reedrelais selber war o.k. Von einem defekten Relais wurde m. E. bisher nicht berichtet.
Daher mein Vorschlag: Benutze zum Test einen externen Magneten und entscheide dann, was Du auswechseln mußt --- Magnet im Wassertank oder Relais.

mfg
Harry
 
  • Magnetschalter / Wasserstandskontrolle Beitrag #4
R
Roland_Guptda
Gast
Hallo alle zusammen,
vielen Dank für die schnellen und detailierten Antworten.
Ich werde Harry's Vorschlag umsetzten und mal mit einem externen Magneten testen.

Gruß,
Roland,
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magnetschalter / Wasserstandskontrolle

Oben