Mechanik Mahleinheit liefert kein vernünftiges Ergebnis

Diskutiere Mahleinheit liefert kein vernünftiges Ergebnis im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, nach der Grundreinigung meiner, bei bekannter Adresse ersteigerten, neuen gebrauchten Vienna mußte ich feststellen, dass das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mahleinheit liefert kein vernünftiges Ergebnis Beitrag #1
P
Phoebelive
Teetrinker
Dabei seit
26.10.2009
Beiträge
5
Hallo zusammen,
nach der Grundreinigung meiner, bei bekannter Adresse ersteigerten, neuen gebrauchten Vienna mußte ich feststellen, dass das Mahlwerk die Bohnen immer gleich grob gemahlen hat, obwohl der Mahlgrad deutlich hörbar verändert wurde. Die Mühle wurde nach einer der hier beschriebenen Techniken gereinigt und justiert. Diese wurde von mir auch in der Verganngenheit schon öfters erfolgreich angewandt. Doch hier keine Ahnung was los ist! Der Kaffee schmeckt wie Wasser mit Farbe aber ohne Kaffee.
Dann habe ich die Mühle aus meiner alten Maschine (die so schon öfters justiert wurde) in das aktuelle Modell eingebaut und habe wieder den gewohnten Kaffeegenuss! Der Kaffee wird sehr fein gemahlen, schmeckt und, und, und.....
....es würde mich schon interessieren was das Problem ist !!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mahleinheit liefert kein vernünftiges Ergebnis

Oben