Mahlgrad Automatik

Diskutiere Mahlgrad Automatik im ..:: Syntia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, grad ist eine Syntia bei mir zu Hause eingezogen und der erste Eindruck ist insgesamt sehr gut. Eine Verständnisfrage habe ich zur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mahlgrad Automatik Beitrag #1
R
Radobo
Teetrinker
Dabei seit
04.11.2011
Beiträge
1
Hallo, grad ist eine Syntia bei mir zu Hause eingezogen und der erste Eindruck ist insgesamt sehr gut. Eine Verständnisfrage habe ich zur Bedienung: im Prospekt und in der Bedienungsanleitung steht, dass das Mahlwerk mit einer Sensorik ausgestattet ist, die automatisch die Einstellung für die verwendeten Kaffeebohnen optimiert. Wie funktioniert das? Brauche ich den Mahlgrad nicht mehr von Hand einstellen und ist diese Einstellungsmöglichkeit nur noch dafür da, wenn man mit der automatischen Einstellung nicht zufrieden ist. Oder hat beides miteinander nichts zu tun. Was genau optimiert diese Sensorik?
 
  • Mahlgrad Automatik Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo Radobo

Willkommen im Forum.

Syntia bei mir zu Hause eingezogen

in der Bedienungsanleitung steht, dass das Mahlwerk mit einer Sensorik ausgestattet ist, die automatisch die Einstellung für die verwendeten Kaffeebohnen optimiert. Wie funktioniert das? Brauche ich den Mahlgrad nicht mehr von Hand einstellen

Den Mahlgrad musst du weiterhin vom Hand Einstellen (unterschiedlich für jede KaffeeSorte)!

Was ich so verstanden habe vom SAS (SaecoAdaptingSystem) ist, dass die Maschine überwacht den Getriebe Strom um immer gleiche AnpressDruck und gleiche Trester "Pucks" zu erzeugen!

Was ich befrüchte wirds nicht funktioniern wenn der Mahlgrad ist besonders Grob oder besonders Fein!

Gruß Aydin
 
  • Mahlgrad Automatik Beitrag #3
S
saesae
Teetrinker
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
5
Hallo Radobo,

den Mahlgrad stellst Du selbst ein.
Die Maschine liefert bei feinstem und bei groben Mahlgraden feste "Trester", braucht dazu aber 3-4 Kaffee Anlernzeit.

Wie schmeckt Dir den der Kaffee? Was hattest Du zuvor für eine Maschine und wie findest Du die Syntia im Vergleich?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mahlgrad Automatik

Oben