Mahlgrad bei der Minuto HD 8763/01

Diskutiere Mahlgrad bei der Minuto HD 8763/01 im ..:: Minuto / Lirika ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen und einen schönen Tag an alle, ich habe leider dieses Teil gekauft. Ich sage leider, weil der Espresso einfach nicht schmeckt bzw...
  • Mahlgrad bei der Minuto HD 8763/01 Beitrag #1
A
Adler100
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.08.2015
Beiträge
36
Hallo zusammen und einen schönen Tag an alle,

ich habe leider dieses Teil gekauft. Ich sage leider, weil der Espresso einfach nicht schmeckt bzw. keine gescheide Crema zustande kommt. Abgesehen dass ich mit der Temperatur (ist auf Max eingestellt) nicht zufrieden bin.
Ich benutze eigentlich den Espresso Mocambo Suprema. Also der schmeckt einfach klasse und bei meiner zuvorigen DeLonghi Cappuchino habe ich auf dem Espresso immer eine perfekte Crema gehabt.
Nun wörkle ich die ganze Zeit mit dem Mahlgrad hin und her. Tut irgendwie nicht.
Mal eine Frage an Euch. Wo steht bei Euch der Mahlgrad. Mehr nach links (denke das ist grob) oder mehr nach rechts( denke das ist fein). Zweite Frage: Habt Ihr eine Crema auf dem Espresso und ist Euer Espresso heiß?
Danke für eine ehrliche Antwort. Lieber kaufe ich mir eine DeLonghi wieder. Das Teil ärgert mich nur.

lg adler100
 
  • Mahlgrad bei der Minuto HD 8763/01 Beitrag #2
A
Adler100
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.08.2015
Beiträge
36
Hallo noch eine händling Frage:
Wenn man den Mahlgrad verstellen möchte bei der Minuto (soll man ja nur machen, wenn das Teil mahlt),
muss man da dabei nach unten etwas drücken und dann drehen? Oder nur drehen?
Will da nix kaputt machen.
 
Thema:

Mahlgrad bei der Minuto HD 8763/01

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben