Mahlgrad Einstellung

Diskutiere Mahlgrad Einstellung im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich möchte den Mahlgrad meiner Primea Duo gerne feiner einstellen. Da ich nun in verschiedenen Berichten unterschiedliche Angaben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mahlgrad Einstellung Beitrag #1
M
MeineSirius
Teetrinker
Dabei seit
12.05.2004
Beiträge
14
Hallo,

ich möchte den Mahlgrad meiner Primea Duo gerne feiner einstellen. Da ich nun in verschiedenen Berichten unterschiedliche Angaben gefunden habe frage ich nochmals.

Heißt drehen entgegen dem Uhrzeiger (nach links) eine feinere Mahlung?

Leider schmeckt der Kaffee seit einiger Zeit sehr wässrig, daher hoffe ich durch die Mahlgradeinstellung wieder einen leckeren und starken Kaffee zu erhalten.

Vielen Dank und Grüße
Olaf
 
  • Mahlgrad Einstellung Beitrag #2
I
inzaghi75
Teetrinker
Dabei seit
23.01.2009
Beiträge
32
Hast du deine Bedienungsanleitung nicht mehr? Müsstest einen zacken nach links drehen, also gegen den Uhrzeigersinn. So ist es bei meiner Cappuccino Touch Plus, bei ca. 2000 Mahlvorgänge.
 
  • Mahlgrad Einstellung Beitrag #3
M
MeineSirius
Teetrinker
Dabei seit
12.05.2004
Beiträge
14
Danke für die Antwort. Doch, ich habe die Bedienungsanleitung noch, ich wollte nur noch einmal die Bestätigung, dass durch eine Drehung nach links der Kaffee feiner gemahlen wird. Dies steht in der Anleitung leider nicht.

Ich gehe davon aus, dass feiner gemahlene Kaffee zu einem stärkeren Kaffee führt. Kann mir das jemand bestätigen?

Danke und Grüße
Olaf
 
  • Mahlgrad Einstellung Beitrag #4
I
inzaghi75
Teetrinker
Dabei seit
23.01.2009
Beiträge
32
Ja klar. Je feiner es gemahlen wird, desto stärker wird der Kaffee, weil das Wasser nicht so leicht runter fliesen kann. Wenn der Kaffe Grob ist, kommt das Wasser schneller durch den Sieb.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mahlgrad Einstellung

Oben