Mahlt Bohnen und wirft die trocken aus, KEIN Kaffee

Diskutiere Mahlt Bohnen und wirft die trocken aus, KEIN Kaffee im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja -...
  • Mahlt Bohnen und wirft die trocken aus, KEIN Kaffee Beitrag #1
Tosch
Tosch
Teetrinker
Dabei seit
30.01.2017
Beiträge
23
Ort
Kreuztal
Vollautomat
Saeco Incanto de luxe & Incanto Sirius
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Incanto De Luxe

Die Maschine mahlt ganz normal Kaffee. Ich habe den Eindruck, das die Brühgruppe beim verdichten des Pulvers nicht zum Endpunkt kommt. Sie bricht den Vorgang ab, wirft das trockene Pulver aus. Es kommt nicht zum vorbrühen oder zum Kaffee.

Ich habe drei die gleichen Maschinen und habe das Problem zur gleichen Zeit bei zwei Maschinen gehabt. Jeder dritte Vorgang endet mit diesem Problem. Ich habe dann von der dritten Maschine die Brühgruppe ausprobiert und noch eine andere Ersatzbrühgruppe getestet. Auch das Saubermachen und fetten habe ich probiert. Leider ohne Erfolg.

Beim durchsuchen der Beiträge habe ich kein ähnliches Problem gefunden. Falls es doch schon behandelt wurde, bitte ich um einen kurzen Hinweis...

Vielen Dank!
 
Anhänge
  • IMG_5827.JPG
    IMG_5827.JPG
    506,4 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_5828.JPG
    IMG_5828.JPG
    364,2 KB · Aufrufe: 23
  • Mahlt Bohnen und wirft die trocken aus, KEIN Kaffee Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.426
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Mahlt wohl zuviel, könnte an einem Kaffeewechsel liegen.

Gehe ins Servicemenü und stelle den Wert rechts unten neben "R" um eins tiefer, also etwa von 4 auf 3.
http://www.saeco-support-forum.de/threads/test-modus-incanto-deluxe-digital-sup021-ybdr-ydr.50418/

PS: du findest nichts? Ist der 3 Beitrag oben im Incanto Forum angepinnt!
http://www.saeco-support-forum.de/t...-mahlmenge-ueber-test-modus-einstellen.50462/

Einstellbereich je nach Version keine (Pech gehabt), 0-2 oder 0-4, 2007 Versionen sollten schon 0-4 haben.

Oder alternativ die Aromastärke von stark auf mittel bzw. schwach, hat selbe Wirkung.

LG Grisu
 
  • Mahlt Bohnen und wirft die trocken aus, KEIN Kaffee Beitrag #3
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.725
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Ich habe drei die gleichen Maschinen und habe das Problem zur gleichen Zeit bei zwei Maschinen gehabt.

Eine ist eine Sirius Bild2, hat sie auch das Problem oder
nur die YBDR?
 
  • Mahlt Bohnen und wirft die trocken aus, KEIN Kaffee Beitrag #4
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Auch bei der Sirius kann zuviel gemahlen werden und auch da gibt es Versionen die nicht verstellbar sind, welche mit 3 Stufen und welche mit 5 Stufen.
 
  • Mahlt Bohnen und wirft die trocken aus, KEIN Kaffee Beitrag #5
S
Scotty.74
Teetrinker
Dabei seit
18.02.2017
Beiträge
1
Haben das gleiche Problem, nur bei uns steht noch Entlüften im Display. Hat das schon mal jemand gehabt?

Gruß
Scotty
 
  • Mahlt Bohnen und wirft die trocken aus, KEIN Kaffee Beitrag #6
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.725
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Willkommen im Forum ;-)
Eröffne oben links im passenden Unterforum ein neues Thema.
Bantworte die Eingangsfragen und schildere dein Problem.
 
Thema:

Mahlt Bohnen und wirft die trocken aus, KEIN Kaffee

Oben