Mahlt die Bohnen und kommt kein Kaffee raus

Diskutiere Mahlt die Bohnen und kommt kein Kaffee raus im Krups Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallöchen ihr Lieben, mein Freund hat heute ein Siziliana Kaffevollautomat Günstig erstanden Besitzer meinte er hätte die Maschine november 22 zu...
  • Mahlt die Bohnen und kommt kein Kaffee raus Beitrag #1
B
Böhnchen80
Teetrinker
Dabei seit
09.03.2023
Beiträge
2
Mechanikkenntnisse vorhanden
nein
Messgerät vorhanden
nein
Genaue Bezeichnung der Maschine
Krups Siziliana
Hallöchen ihr Lieben,
mein Freund hat heute ein Siziliana Kaffevollautomat Günstig erstanden Besitzer meinte er hätte die Maschine november 22 zu letzt zur wartung gebracht da wäre alles gut gewesen aber ab und an mahlt er die Bohnen aber macht kein Kaffe also er presst den Kaffezusammen aber es kommt kein Wasser, genauso Entkalkerlichtchen leuchtet genauso noch trotz ordnungsgemässer durchführung immernoch. wir wissen einfach net mehr weiter.
 
  • Mahlt die Bohnen und kommt kein Kaffee raus Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.430
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Von außen wirst da nicht viel machen können.
Dazu müßt ihr sie schon auseinandernehmen und schaun was es hat.
Pumpe, Ventil, Zufluß verstopft, was auch immer.

Vermutlich hat sie die Entkalkung auch gar nicht abgeschlossen wegen zu geringem Durchfluß (nur so eine Idee).
 
  • Mahlt die Bohnen und kommt kein Kaffee raus Beitrag #3
B
Böhnchen80
Teetrinker
Dabei seit
09.03.2023
Beiträge
2
ich hatte im netz ne Beschreibung gefunden selbst mit der ging das entkalken nicht
 
  • Mahlt die Bohnen und kommt kein Kaffee raus Beitrag #4
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.430
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Sag ich ja, wenn etwa die Pumpe schon zu schwach ist kann sie das Entkalken auch nicht abschließen.
Da muß man erst innen den Fehler finden und beheben.

Aber wenn das letzte Service noch keine 6 Monate um ist sollte es auch auf diese Arbeit Garantie geben.
 
Thema:

Mahlt die Bohnen und kommt kein Kaffee raus

Oben