Frage Mahlt wenig, wenig Trester und flüssig

Diskutiere Mahlt wenig, wenig Trester und flüssig im ..:: Syntia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ...
  • Mahlt wenig, wenig Trester und flüssig Beitrag #1
A
Aladin2
Teetrinker
Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
24
Ort
Buffignécourt, Franche-Comté, Frankreich
Vollautomat
(Incanto SUP 021) + Odeo Go + Syntia SUP 037DR
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Mechanik ja, Elektronik nein.
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Syntia SUP 037DR

Seit einiger Zeit ist nur noch wenig nasser Trester im Behälter, wenn das Leeren-Symbol nach 8 Kaffeetassen angezeigt wird. Es ist mir auch aufgefallen, dass das Mahlwerk nur noch kurz läuft. Ist da etwas verstopft?
 
  • Mahlt wenig, wenig Trester und flüssig Beitrag #2
D
dieselfalk
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.07.2006
Beiträge
535
Ort
Reichshof
Vollautomat
häufig wechselnd , momentan Saeco Idea CAP002b
hat das Gerät Opti Dose?
Falls ja reinige und Fette die Brühgruppe. Dann sollte sich die Mahldauer nach einigen Bezügen wieder normalisieren, es wird länger gemahlen, folglich mehr Pulver gepresst, der Kaffee schmeckt wieder und der Trester ist etwas trockener. Alternativ falls dein Gerät kein Opti Dose besitz, so solltest du das Mahlwerk untersuchen, ob es verstopft ist und evtl. stärker dosieren.
 
  • Mahlt wenig, wenig Trester und flüssig Beitrag #3
A
Aladin2
Teetrinker
Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
24
Ort
Buffignécourt, Franche-Comté, Frankreich
Vollautomat
(Incanto SUP 021) + Odeo Go + Syntia SUP 037DR
Ja die Maschine hat laut der Bedienungsanleitung Opti Dose (Saeco Adapting System!). Ich habe nun stärker dosiert, die Brühgruppe gereinigt und gefettet. Ich habe auch die Kaffeesorte gewechselt(?). Ich werde mich wieder melden, falls dein Rat geholfen hat. Vielen Dank.
 
  • Mahlt wenig, wenig Trester und flüssig Beitrag #4
A
Aladin2
Teetrinker
Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
24
Ort
Buffignécourt, Franche-Comté, Frankreich
Vollautomat
(Incanto SUP 021) + Odeo Go + Syntia SUP 037DR
Wunderbar! Der Trester ist wieder kompakt und trocken. Vielen Dank für deine Hilfe:rolleyes:.......
 
Thema:

Mahlt wenig, wenig Trester und flüssig

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben