Mahlwerk ausbauen und wieder einbauen Anleitung

Diskutiere Mahlwerk ausbauen und wieder einbauen Anleitung im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, mir ist anscheind ein Tropfen Wasser beim Behälter füllen bei den Bohnen reingelaufen. Jetzt geht gar nix mehr. Dü mühle mahlt, zieht aber...
  • Mahlwerk ausbauen und wieder einbauen Anleitung Beitrag #1
D
dani80
Teetrinker
Dabei seit
15.07.2012
Beiträge
26
Hallo,

mir ist anscheind ein Tropfen Wasser beim Behälter füllen bei den Bohnen reingelaufen.
Jetzt geht gar nix mehr. Dü mühle mahlt, zieht aber keine neue Bohnen rein und anstatt Kaffee kommt nur Wasser raus. Hab schon Bohnenbehälter abgemacht und alles gereinigt. Trotzdem geht gar nix mehr.

Meine Frage: Gibt es eine Anleitung wie ich das Mahlwerk ausbaue zum reinigen und wieder alles an ihren Platz bekomme?

Vielen Dank für Eure Antworten
 
  • Mahlwerk ausbauen und wieder einbauen Anleitung Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.426
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
vermutl. der Schacht verpickt mit nassem Kaffeemehl.

Nachdem du aber leider die Eingangsfragen gelöscht hast anstatt sie zu beantworten wird zielgerichtete Hilfe nicht gut möglich sein.
Wir kennen weder deine Type noch deine Fähigkeiten ;-(
 
  • Mahlwerk ausbauen und wieder einbauen Anleitung Beitrag #3
D
dani80
Teetrinker
Dabei seit
15.07.2012
Beiträge
26
oh sorry

Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Nein
- Messgerät vorhanden ? Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Incanto S-Class Rondo
 
  • Mahlwerk ausbauen und wieder einbauen Anleitung Beitrag #4
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.426
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
  • Mahlwerk ausbauen und wieder einbauen Anleitung Beitrag #5
D
dani80
Teetrinker
Dabei seit
15.07.2012
Beiträge
26
Vielen Dank für deine Antwort.

Die passt leider nicht zur Rondo. Hab es gerade einmal verglichen.
Ich weiss allerdings nicht inwie weit der Aufbau vom Mahlwerk gleich ist.

Grüsse
 
  • Mahlwerk ausbauen und wieder einbauen Anleitung Beitrag #7
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.426
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
  • Mahlwerk ausbauen und wieder einbauen Anleitung Beitrag #8
D
dani80
Teetrinker
Dabei seit
15.07.2012
Beiträge
26
Hallo ja genau die passt. Danke

Hab allerdings ein neues Problem. Hab gestern alles gereinigt. Die verstopften Schächte frei gemacht. Alles wieder zusammen gebaut. Drück Kaffee alles funktioniert bis zu dem Zeitpunkt, wo die Pumpe mit Wasser anspringen müsste. Aber das tut sie nicht. Er probiert aber irgendwie klappt es nicht und dann hab ich nur gemahlenes Kaffeepulver überall. Im Testmodus funktioniert alles.
 
  • Mahlwerk ausbauen und wieder einbauen Anleitung Beitrag #9
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.426
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Also Heiß-Wasser über HWD-Ventil oder Dampf funktioniert?

Dann vermute ich mal du hast sie nicht ganz richtig eingestellt und es kommt zuviel Pulver, das sie dann nicht mehr pressen kann und den Vorgang abbricht.
 
  • Mahlwerk ausbauen und wieder einbauen Anleitung Beitrag #10
D
dani80
Teetrinker
Dabei seit
15.07.2012
Beiträge
26
ES GEHT WIEDER :) JUHU

Danke nochmal für den Link, hatte bei dem Mahlwerk zusammen bauen, das obere Element nicht richtig drauf gedreht. Aber jetzt geht alles wieder.

Viele Grüsse und ein schönes Fest
 
  • Mahlwerk ausbauen und wieder einbauen Anleitung Beitrag #11
D
dani80
Teetrinker
Dabei seit
15.07.2012
Beiträge
26
Genau das war das Problem. Die Mühle hat nicht richtig funktioniert.
 
  • Mahlwerk ausbauen und wieder einbauen Anleitung Beitrag #12
A
angel123
Teetrinker
Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
3
Hallo,

ich habe die Saeco Incanto de Luxe. Habe das Mahlwerk ausgebaut und teile ersetzt. Ist ein Keramikmahlwerk. Die obere Scheibe des Mahlwerks läßt sich nicht mehr montieren. Ich bin mir nicht sicher, ob ich es richtig zusammengebaut habe. Gibt es eine Anleitung zum zusammensetzen des Mahlwerks?

Viele Grüsse
Angel123
 
  • Mahlwerk ausbauen und wieder einbauen Anleitung Beitrag #13
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.974
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo Angel123,

schau doch bitte mal hier... nach müßte ok sein sonst frag noch mal nach.
 
  • Mahlwerk ausbauen und wieder einbauen Anleitung Beitrag #14
D
dani80
Teetrinker
Dabei seit
15.07.2012
Beiträge
26
Genau nach der Anleitung hat es bei mir auch funktioniert. Um das obere stück drauf zu drehen, musste ich etwas Kraft auf wenden.
 
  • Mahlwerk ausbauen und wieder einbauen Anleitung Beitrag #15
A
angel123
Teetrinker
Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
3
Vielen Dank für die Info. Die Anleitung hatte ich schon. Auch mit sehr viel Kraft lässt sich das Oberteil nicht reindrehen. Ich dachte, dass ich vielleicht die Unterlegscheibe falsch reingetan habe.

Liebe Grüsse;)
 
Thema:

Mahlwerk ausbauen und wieder einbauen Anleitung

Oben